10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von utka am 20.05.2015, 20:36 Uhr

Brustwachstum

Hallo,

unsere Tochter wird im September 10 Jahre. Seit gestern schmerzt ihr die rechte Brustseite selbst nur bei leichter Berührung und heute ist es um die Warze leicht rot und geschwollen.Die linke Seite sieht noch normal aus.
Worauf muss ich jetzt achten?
Kann mich an meine Zeit nicht mehr erinnern.

Danke im voraus für eure Tipps

 
4 Antworten:

Re: Brustwachstum

Antwort von Margali am 21.05.2015, 6:24 Uhr

Also das es mal weh tut, wenn die Brustdrüsen wachsen ist normal, aber mit der Rötung und dem einseitigen geschwollenen würde ich doch zum Doc, Rötung, Schwellung und Schmerz sind Anzeichen einer Entzündung, Ansprechpartner wäre bei uns die Kinderärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwachstum

Antwort von Margali am 21.05.2015, 6:24 Uhr

Also das es mal weh tut, wenn die Brustdrüsen wachsen ist normal, aber mit der Rötung und dem einseitigen geschwollenen würde ich doch zum Doc, Rötung, Schwellung und Schmerz sind Anzeichen einer Entzündung, Ansprechpartner wäre bei uns die Kinderärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwachstum

Antwort von kanja am 21.05.2015, 8:56 Uhr

Es ist ganz normal, dass nicht beide Seiten gleichmäßig wachsen.

Berührungsempfindlichkeit und Knoten sind auch normal, wenn es im erträglichen Rahmen bleibt. Eine heftige Entzündung erkennst du.

Einfach beobachten. Vergeht normalerweise von selbst wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustwachstum

Antwort von Bonnie am 21.05.2015, 11:49 Uhr

Solche Rötungen und Schmerzen gab's bei meiner Tochter auch. Da kann und muss man nicht viel machen, sie gehen von selbst vorüber. Wenn's zu arg ist, würde ich natürlich mal zum Kinderarzt (für den Gyn finde ich es zu früh). Aber das ist meist nicht nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.