10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 10.02.2015, 11:37 Uhr

Bei uns ist teils-teils üblich...

Wir haben neulich einen Freund meines Sohnes mit ins Kino genommen. Ich habe die Eintrittskarte für ihn bezahlt, und er hat Popcorn und Getränk selbst übernommen. Umgekehrt machen es auch die Eltern der Freunde meiner Kinder ähnlich. Kürzlich war mein Sohn mit einem Freund in einem Freizeitpark. Mein Sohn hat den Eintritt selbst bezahlt, aber die Gasteltern haben Essen und Getränke übernommen (natürlich hatte mein Sohn genug Geld für alles dabei).

Instruiere doch Deinen Sohn vorher, was er auf jeden Fall selbst übernehmen soll: Ich würde ihn z. B. Fahrkarte und Eintritt selbst übernehmen lassen, vielleicht kann er sich da durchsetzen. Die Gasteltern könnten ja dann ggf. das Essen übernehmen. Letztlich kann man natürlich nicht verhindern, dass sie doch alles zahlen, dann bleibt halt nix Anderes übrig, als sich zu revanchieren. Nach meiner Erfahrung nehmen die meisten anderen Eltern es aber an, wenn ein Kind zumindest einen Teil selbst bezahlt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.