10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 11.12.2012, 12:36 Uhr

auch das noch.....gerade ein Anruf von ihrem Mathelehrer

in der Schule ist wieder was vorgefallen.
Sie hatte wohl ein übungsblatt auf das sie nicht abgegeben hat. Sie behauptet dass sie es aufs pult gelegt hat...es ist aber nicht auffindbar.
Wir beide glauben dass sie es nicht gemacht hat. ich wüßte auch nichts davon, sie hat es nicht erwähnt. vermutlich schlichtweg vergessen.
ich verzeifel hier echt.
jetzt hab ich schon kontrolliert ob sie ihre HA gemacht hat, ordentlich..hat alles gepasst, von dem Übungsblatt wusste ich aber nichts.
Kind hat (wohl wieder mal) einen heulkrampf bekommen und war nicht mehr ansprechbar.
Er hat jetzt beschlossen sie bis januar komplett in Ruhe zu lassen und keine Konsequnezen mehr folgen zu lassen. je mehr sie druck bekommt desto weniger klappt es.
Ein toller lehrer, aber ganauso ratlos wie ich...
Er sagt, dass sie die ersten Wochen im Schuljahr total engagiert war, mitgemacht hat usw..alles palettei. und dann plötzlich der totalabsturz. und nichts hilft. Sie schaltet im Unterricht total ab, ist richtig destruktiv, schreibt nur teilweise mit, ist überfordert zu denken und zu schreiben, reisst dann die Seiten raus, sagt sie machts daheim..und machts nicht...schiebts einfach weg.
Von nachhilfe hält der mathelehrer auch nichts. Er sagt es liegt bei ihr def. nicht an der Intelligenz sondern an der augeblicklichen Struktur/Denkweise etc. Sie ist völlig überfordert das auf die reihe zu bekommen und selbständig in Schritten zu denken und handeln.

Ich hab ihn gefragt was er von mir erwartet: Tja eigentlich nichts...hin und wieder nachfragen, den rest muss sie selber machen.

Das macht mich echt fertig

verzeifelt grüße von reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schulanmeldung - Würdet Ihr anrufen? - Wie es weiterging, wen es interessiert

Hallo, ich hatte ja angerufen und die Dame meinte, die Schreiben gingen in der Woche nach den Ferien raus. Und nun hatten wir schon letzten Samstag die Zusage im Briefkasten Nun können wir uns richtig darauf freuen und die ...

von AllesOK 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anruf

Schulanmeldung - Würdet Ihr anrufen?

Hallo, ich habe meine Tochter vor 2 Wochen bei einer Privatschule angemeldet und nun sitzen wir wie auf Kohlen, ob wir eine Zusage bekommen oder nicht. Meine Tochter fragt auch jeden Tag nach, ich hab sie ja schon beruhigt und gemeint, wir hätten ja auch noch Alternativen, ...

von AllesOK 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anruf

Soll ich in der Schule anrufen und nachfragen?

Bei der Schulanmeldung (Bayern), habe ich angegeben, dass ich meine Tochter auf LRS testen lassen möchte. In der Grundschule haben sie mich die ganze Zeit vertröstet. Außerdem hätte der Test in der 5.ten sowieso neu gemacht gehört. Bis jetzt hat sich die Schule noch nicht ...

von LENI 06.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anruf

Anrufe der Mütter bei Lehrern

Hi zusammen, gibt es bei Euch auch Mütter, die direkt die Lehrer anrufen, wenn mal was ist? Ich würde nie auf die Idee kommen, Dinge, die nicht mein Kind betreffen, mit dem Lehrer zu besprechen. Unser konkreter Fall ist, dass ein Junge in der Klasse meines Sohnes (5. ...

von Ceca2 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anruf

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.