10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foreignmother am 10.12.2012, 9:59 Uhr

Intelligente Spiele fuer Nintendo DS 3D?

Hallo,

nachdem ich mich irgendwann dann doch habe breitschlagen lassen, hat ein(e?) Nintendo DS 3D bei uns Einzug gehalten. Das einzige Spiel, was mein Sohn (knapp 10) zur Zeit dafuer hat, ist so ein Mario-Spiel, ich glaube "Mario Karts".

Gibt es auch etwas intelligentere Spiele fuer die Konsole, die den Kindern Spass machen und die man als Eltern auch irgendwie noch gutheissen kann? Was haben Eure Kinder so?

Vielen Dank im voraus
FM

 
12 Antworten:

Professor Layton

Antwort von AllesOK am 10.12.2012, 10:40 Uhr

Professor Layton (4 oder 5 verschiedene Spiele) finde ich jetzt ganz gut. Man muß Rätsel lösen und kommt dann weiter. Die Rätsel sind manchmal schon ganz schön knifflig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AllesOK

Antwort von Foreignmother am 10.12.2012, 13:18 Uhr

Danke, das ist schon mal ein guter Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sowas gibt es nicht

Antwort von bobfahrer am 10.12.2012, 13:33 Uhr

Es gibt keine Intelligenten PC Spiele, das ist ein Märchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas gibt es nicht

Antwort von sumse am 10.12.2012, 13:56 Uhr

Ich empfehle auch Professor Layton, besonders wenn dein Sohn gerne knobelt und knifflige Aufgaben löst-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intelligente Spiele fuer Nintendo DS 3D?

Antwort von glückskinder am 10.12.2012, 14:16 Uhr

Auch ich empfehle Professor Layton.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na hier gibt's ja offenbar einen Favoriten

Antwort von Foreignmother am 10.12.2012, 15:24 Uhr

Dann wird mein Sohn auch mal mit diesem Professor Bekanntschaft machen. Vielleicht gibt es ja doch intelligente PC Spiele ;-)
Vielen Dank nochmals an alle
Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich LIEBE Layton! Das ist wenigstens mal was für den Kopf.

Antwort von Anja1867 am 10.12.2012, 15:31 Uhr

Das spiele aber nur ich, meine Kinder schauen das Spiel nicht mit dem Hintern an.
Ich bin überhaupt keine Wii oder Nintendo-Zockerin, nur eben bei diesem Spiel mache ich eine Ausnahme.
LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sowas gibt es nicht- gibt es doch !

Antwort von mama von Joshua am 10.12.2012, 17:36 Uhr

Prof. Layton oder auch Dr. Kawashimas Gehirnjogging

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer sagt das?

Antwort von bobfahrer am 10.12.2012, 22:55 Uhr

Und wer sagt das?

Der Verkäufer? Der damit Geld verdient wird das immer sagen.

Da möchte ich eine Studie haben! Wenn du eine findest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sage das! :-)

Antwort von Petra28 am 11.12.2012, 7:52 Uhr

Ich kann für Prof. Layton nicht sprechen - aber dank des Computerspiels Fritz & Fertig lässt mein Sohn seine Mutter beim Schach mittlerweile ganz schön alt aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sagt das?

Antwort von mama von Joshua am 11.12.2012, 8:52 Uhr

Ich selber spiele Dr. Kawashima hin und wieder selber und merke selbst, dass die Denkleistung besser wird, dass man sich wieder mehr merken kann.

Wie mein Vorschreiber schon schrieb, Schach ist da auch so ein Fall. Auch für den Kopf.

Für die "kleinere" Generation gibt es z.B.
"Fit fürs Gymnasium", das sind Aufgaben aus allen Schulbereichen von Klasse 1-4, die mit ein bisschen Animation kindgerecht aufbereitet wurden und wirklich sinnvoll sind.

Und wenn man weitersucht, gibt es noch eine ganze Reihe weiterer solcher Spiele für jede Altersgruppe.
Eine Studie brauche ICH dafür nicht, ich bin mit einem halbwegs gesunden Menschenverstand gesegnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer sagt das?

Antwort von haima am 11.12.2012, 10:15 Uhr

Es gibt auch keine intelligenten Bücher, das reden uns nur die Verlage und Buchhändler ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

BiETE : Super Nintendo + 2 Contoler NEU + 2 Spiele + alle Kabel NEU

Biete eine gebrauchte Super Nintendo + 2 neue Controler + 2 wenig gebrauchte Spiele ( Super Mario / International Superstar Soccer ) + neue zugehörigen Kabel. Perfekt als Ostergeschenk. ALLES IN EINEM SEHR GUTEM ZUSTAND !!! Preis : ...

von MahalKita 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spiele, Nintendo

Nintendo DS3D oder DS3D XL

Hallo zusammen, meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten einen neuen Nintendo.Aber diesem auf alle Fälle den 3D. Höchstwahrscheinlich werden wir ihr den Wunsch erfüllen als Gemeinschaftsgeschenk. Die Frage ist jetzt nur, einen normale DS oder den XL. Ich persönlich würde ...

von Anja71 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo

Schulsport - nur spielen?

meine Söhne hassen den Sportunterricht, weil "wir immer nur Ball spielen." Klein-Kuno-Klassenlehrer habe ich dann mal angesprochen nach der Fachkonferenz letzte Woche. Im Anschluss hat er die Klasse gefragt, wer turnen und wer spielen will. Nur zwei wollten turnen. Also ...

von Trini 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Nintendo DS oder 3 DS...

Wir hatten einen normale´n DS nun ist er kaputt, meine Tochter wünscht sich einen zu Weihnachten.... Was ist besser 3DS (mehr Technik geht schneller kaputt???) oder der normal.,.??? Wo am besten günstig kaufen...???Hat jemand einen ...

von stef78 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nintendo

Kind (7) möchte Gitarre spielen,brauche Hilfe...

Ich hab mich auf den 2 Seiten der Musikschulen hier bereits belesen aber habe noch ein paar Fragen und hier hat bestimmt jemand Kids die auch Gitarre spielen... Ist Gruppenunterricht besser als Einzel? Wo kauft man eine gescheite Gitarre? Auch gebraucht? Woran erkennt ...

von meerli 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spiele bei einer Übernachtunsparty

Unsere Tochter wird demnächst 11 Jahre alt und darf eine Übernachtungsparty feiern. Ich würde die Kinder abends dann DVD schauen lassen, möchte davor aber auch noch ein paar Spiele mit denen machen. Habt ihr mir Tips / Ideen für Spiele + wie so eine Party ablaufen ...

von celma08 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Nintendo Lernspiele Gymi 6. Klasse Empfehlungen?

Hallo zusammen, Meine Maus spielt grade auf dem Nintendo ihr Englisch und Mathe Trainer, allerdings sind die nicht sehr gezielt. Hat jemand eine Empfehlung zum Training fuer Gymi 6. Klasse? Bei Amazon die Spiel waren pauschal schulübergreifend, hat jemand schon ...

von junimami2001 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spiele, Nintendo

Mein Kind möchte mit 12 Jahren Spiele ab 16/18 spielen

Hallo, Mein Sohn ist zwölf Jahre alt und möchte Spiele ab 16 und 18 (z. B. Call of Duty) zu seinem zwölften Geburtstag bekommen. Das werde ich allerdings nicht tun. Wollen das eure Kinder auch und habt ihr dem schon einmal nachgegeben? Gruß ...

von Zorg 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spiele / Beschäftigung gesucht

Hallo zusammen, ich "darf" demnächst eine Horde von ca. 12 Mädchen (11/12 Jahre) während Proben bzw. vor Aufführungen mehrere Stunden betreuen. Was könnte ich mitnehmen, damit sie sich eine Weile beschäftigen können? Ich dachte an Blöcke mit kleinen Spielen wie ...

von kanja 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spiele ab 18!

Hallo, haben grad ein großes Problem mit dem Sohn(er ist 12) meines Mannes der alle 2 Wochen am We bei uns zu Besuch ist! Wie schon oben beschrieben bringt er von zu Hause Spiele für die Playstation mit, die erst ab 18 sind. Habe ihm schon mehrfach darauf angesprochen dass ...

von crazyjane 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.