10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 05.11.2013, 12:38 Uhr

6. Klasse

nimms locker - wenn die Noten wichtig werden sind sie reifer.

mein Sohn kam mit einem Schnitt von 1,3 aufs Gymnasium - und rutschte erst mal überall um mind. 1 Note ab - das ging so weit dass er in der 8. gerade noch einen Schnitt von 3,6 hatte.

er musste sich damit abfinden dass es auch mal eine 5 als Note gab - auch wenn in der Grundschule seine schlechteste Note mal eine 2 war.

Ab der 9. ging es wieder bergauf - er lernt fleisig und viel und sieht seine erfolge und hatte ende der 9. wieder einen Schnitt von 2,2 - und es geht jetzt in der 10. weiter bergauf.

Wenn er den anschluß nicht verliert - trotz schlechter Noten eigentlich kapiert wie es geht dann wird das schon noch werden - abrutschen tun die meisten erst mal - wer aber gerne und leicht lernt fängt sich auch wieder.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Klassenelternversammlung, 5. Klasse, BY - gern an die Lehrerinnen

Hallo, wir hatten gestern unsere 1. Klassenelternversammlung und ich bin ziemlich geschockt. 25 Kinder, dav. 20 Jungs OK, neue Schule, viel mehr Kinder, neues Umfeld, viele Lehrer - Umgewöhnungsschwierigekeiten - alles klar. . ABER es wurde sehr dramatisch ...

von HeikeB1969 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Jahrgangsstufentest Deutsch 8. Klasse Bayern

Hallo Zusammen, nachdem der BMT schon Thema war hier eine kurze Frage an die Bayern: Wie ist Deutsch bei euren Kindern gelaufen? Hier ist der Jahrgangsstufentest mit einem Schnitt von 2,88 recht gut ausgefallen. Meine Tochter hatte eine 2, worüber sie sich sehr gefreut hat. ...

von Goldbear 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Jahrgangsstufentest Mathe 8. Klasse (G8)

Falls ihr aus allen Wolken gefallen seid. Der Test wird, wie es aussieht,nicht bewertet, da er nicht angemessen war. Zumindest sagte uns das eben der Rektor beim Elternabend. Der von meinem Sohn ist noch gar nicht korrigiert, ich erhäng mich wenn er nicht schlechter als 3 ...

von Einstein-Mama 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Latein Klasse 6

Hallo, mein Sohn hat seit diesem Schuljahr Latein. Nächste Woche steht die erste Arbeit an. Ein Vokabeltest wurde schon geschrieben. Wie sieht wohl die erste Arbeit aus? Haben eure Kinder schon Latein geschrieben? Stehen Übersetzungen an? Oder Grammatik-Teile wie zb. ...

von Pia78 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Schlechte Noten 5. Klasse

Hallo, meine Tochter kam vor acht Wochen mit einer Empfehlung aufs Gymnasium. Seit dem hat sie in Erdkunde, Englisch und Deutsch eine 4 in den Arbeiten geschrieben, eine 4 und eine 3+ im Vokabeltest in Englisch. Eine sehr magere Ausbeute, ich weiß. Sie hat ein eher ...

von Mibu 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Kein Anruf von der Klassenfahrt - ungewöhnlich?

Hallo zusammen, mein Sohn ist seit Montag auf Klassenfahrt. Am Sonntag hatte er einen schweren Fall von Vorweg-Heimweh. Wir haben lange gesprochen und er konnte seine Gedanken und Ängste gut beschreiben. Montag ging es dann doch fröhlich und erwartungsvoll los. Nun hat ...

von wolfsfrau 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenfahrt-Begleitung der Eltern

Erst mal die Fakten: es findet eine Klassenfahrt ins Ausland statt (6. Klasse Gym). 3 Eltern mögen bitte mitfahren. Es melden sich 6 Eltern! Lehrer überträgt der EV die Entscheidung. Im Gespräch Lehrer/EV einigt man sich, 2 Gluckenmütter lieber nicht mitzunehmen, da diese ...

von ungewohnt 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Neues Klassenfahrtenkonzept/Dienstreisen der Lehrer

Gibt es irgendwo schon Elterninitiativen, die gegen dieses neue Projekt angehen? Ist das nur in NRW oder bundesweit? Naja, neu ist es ja nicht, es hat sich schon ein paar Jahre angeschlichen. Klassenfahrten und Kosten der Lehrer: In meinen Augen sind dies Dienstreisen und ...

von ungewohnt 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Englisch in der Grundschule/ Übergang 5. Klasse (wg. Beitrag unten)

Da unten gefragt wurde, ob man in der 5. Klasse in Englisch wieder von vorne anfängt. Natürlich NICHT! Allerdings ist mir folgendes aufgefallen, deswegen möchte ich gern noch was dazu schreiben. Ich habe selbst dieses Jahr wieder eine 5. Klasse in Englisch (in NRW) ...

von Jule9B 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Voraussetzungen für weiterführende Schule sprich 5. Klasse

Hallo, meine Kinder sind jetzt in der 3. Klasse und die neue Lehrerin fragte, wer alles k e i n Seepferdchen hat. Meine Tochter hat es nicht, weil sie Tauchen bzw. mit dem Gesicht im Wasser nicht mag, wir sind aber seit dem 2. Lebensjahr im Schwimmverein. Sie kann perfekt ...

von Bienchen71 20.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.