10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninaaa am 05.08.2013, 20:52 Uhr

6. Klasse fängt an - Was haben eure so für Stundenpläne?

Super, meine Tochter ist nun in der 6. Klasse und hat gerade mal 30 Stunden, verteilt auf jeden Tag 6 Stunden.
Wir dachten schon, dass sie nun einen zweiten "langen" Tag ( 8 Std. plus Mittagspause) dazubekommt. Letztes Jahr hatte sie einen ( bei 32 Stunden)
Aber so ist es ja viel netter:-)
Jeden Tag Schluß um 13:10

Wie ist es bei euch so?

LG, Nina

 
11 Antworten:

Re: 6. Klasse fängt an - Was haben eure so für Stundenpläne?

Antwort von bea+Michelle am 05.08.2013, 21:16 Uhr

das kann ich dir erst donnerstag sagen, dann geht es hier wieder los

aber ich denke mal das es so sein wird wie in der 5. mo.mi,fr 6 std, di und do 9 std

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Klasse fängt an - Was haben eure so für Stundenpläne?

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 05.08.2013, 23:19 Uhr

Hier erst 5. Klasse, aber ich fand den heute ganz schön heftig ...

Mo 7 Stunden
Di, Mi, Do 8 Stunden
Fr 6 Stunden

Das sind 37 Stunden ... ... ... ... find ich für (m)einen 9jährigen echt viel!!! Nun ja, "Life goes on ..."

Mittagspause gibts jeden Tag ...

LG und einen guten Schulstart
Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Unterschiede sind ja heftig

Antwort von AllesOK am 06.08.2013, 6:41 Uhr

Meine Tochter geht in eine Ganztagsschule, da ist es normal, bis nachmittags in der Schule zu sein. Wir haben gottseidank die perfekte Schulform für sie gefunden. Ich möchte mir die Nachmittags-Hausaufgaben-Dramen gar nicht vorstellen, die es bei uns gegeben hätte.

Aber wie geht denn das, die einen Schüler 30 Stunden, die anderen weit darüber????

Ninaaa, in welchem Bundesland seid Ihr? Haben Eure Kinder viel Hausaufgaben oder müssen sie viel in Eigenregie lernen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6. Klasse fängt an - Was haben eure so für Stundenpläne?

Antwort von JuPaHe am 06.08.2013, 8:14 Uhr

Mo,Mi und do bis 15Uhr schulle

di und fr bis 13Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier in der realschule jeden tag bis 13.10uhr

Antwort von wesermami am 06.08.2013, 8:27 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier in der realschule jeden tag bis 13.10uhr

Antwort von maikaifer am 06.08.2013, 8:55 Uhr

das weis ich noch nicht wir haben noch 3 wochen ferien und dann heißt es klasse 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier in der realschule jeden tag bis 13.10uhr

Antwort von Mama 0305 am 06.08.2013, 9:46 Uhr

Wir haben noch 2 Wochen Ferien und dann kommt mein Großer in die 5. *aufregend*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

G 8, Schleswig-Holstein

Antwort von Ninaaa am 06.08.2013, 11:12 Uhr

Hausaufgaben sind normal von der Menge her.

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein G 8-Kind in Schleswig-Holstein

Antwort von Trini am 06.08.2013, 12:13 Uhr

hatte in der 5., 6. und 7. Klasse irgendwie 32,5 Stunden (Klassenleiterstunde war 14 tägig) und damit länger Schule als der Große(G 9).
Jetzt in der 8. hat er 33 Stunden, wie der Große Bruder im Einführungsjahr der Oberstufe.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben zwar noch fast 2 Wochen Ferien...

Antwort von bigwusch am 06.08.2013, 14:05 Uhr

Hallo :o)

Aber ich weiß bei der Mittleren ( dann 6. Schj. IGS) das sie jeden Tag 6. Std. haben wird.

Bei der Großen (dann 9. Kl. Gym.) wissen wir es noch nicht. Haben eigentlich letztes Jahr schon mit Nachmittagsuntericht gerechnet, wurden aber mit 29 Wochenstd. überrascht.
Sie hatte bisher nur in der 7. Kl. 30 Wochenstd. sonst immer weniger.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben zwar noch fast 2 Wochen Ferien...

Antwort von heffalump22 am 06.08.2013, 21:02 Uhr

Wir haben hier auch noch Ferien, uns wurde bei der Aufnahmefeier vom Klassenlehrer gesagt die Kinder hätten immer von 7:45-12:55 Schule. Bin gespannt was für ein Stundenplan kommen wird. Da wird es einem echt anderster wenn ich das hier lese.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wie sehen Eure Stundenpläne 5. Klasse so aus?

Hallo! Tochter gestern eingeschult, kam heute mit dem Stundenplan nach Hause. Nachdem meine Nachbarin immer total stöhnt über die ganzen Stunden ihres Sohnes war ich schon gespannt. Aber ich finde es ganz o.k.: Sie hat 30 Wochenstunden und zweimal zur 2. Stunde ( was ich gar ...

von Ninaaa 09.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stundenpläne, Klasse

Was braucht man bestimmt in der 5. Klasse?

Ich kann diese Woche Schulbedarf günstiger einkaufen, meine Tochter wird die Materialliste für die 5. aber erst bei der Einschulung bekommen. Gibt es irgendwas, was sie bestimmt brauchen wird? Geodreieck und Zirkel hat sie schon, sonst fällt mir eigentlich nichts ...

von stjerne 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Wie oft darf man dieselbe Klasse wiederholen?

Hallo, ich hab mich gerade mit einer Bekannten unterhalten. Ihr Sohn hat letztes Jahr die 6. Klasse Gym nicht geschafft. die Schulkonferenz hat aber entschieden das er die 6. wiederholen darf. Jetzt hat er die 6. Klasse wieder nicht geschafft und muß nun runter vom Gym. ...

von Gaby J. 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Was sagt ihr eigentlich generell so zum Thema Klassenfahrten?

Wird das nicht immer größer und damit auch teurer? Gibt es Eltern die das wollen - und stellen diese die Mehrheit? Es gibt doch auch Leute, die echte Probleme mit den Kosten haben. Wollen die Lehrer immer weiter weg? Reicht denn für die Ziele, die man da anstreben ...

von Franke 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Welche "Aktion" zum ersten Schultag in Klasse 5 ?

Nicht dass ich nicht schon ein paar Ideen hätte, keine Angst. Aber es kann ja nicht schaden, wenn ihr vielleicht was total Tolles von euren Kindern habt, noch ein paar Ideen mehr in die Waagschale zu werfen ... Ich bekomme im nächsten Schuljahr wieder eine "frische" 5. ...

von Jule9B 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

5. Klasse Gym Bayern Mathe Schulaufgabe schlecht

Meine Tochter kam heute von der Schule. Die Schulaufgabe in Mathe wurde noch nicht zurückgegeben, da der Notendurchschnitt so schlecht ist, das der Lehrer diese erst dem Direktor vorlegen muss. Die Noten haben sie aber mündlich mitgeteilt. Was heißt ...

von Kerstin B. 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

umgang vom lehrer mit klassenarbeiten

hallo, der mathelehrer meines sohnes hat nach rückgabe der letzten arbeit eine aufgabe aus der bewertung gestrichen, damit die arbeit noch gewertet werden konnte (die arbeit ist im klassendurchschnitt extrem schlecht ausgefallen). jetzt wurde noch eine klassenarbeit ...

von antonia 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

5. Klasse - Haben eure Kinder eine tolle Klassengemeinschaft oder gibt es ......

........... öfters Streitigkeiten innerhalb der Klasse. Jetzt noch eine Frage speziell an die Mütter von Jungs. Wie regeln die Jungs in dem Alter das? Die KL meines Sohnes hat absolut kein Verständnis, wenn Jungs sich rangeln oder prügeln und droht mit Ordnungsmaßnahmen. Jetzt ...

von -Julinchen- 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Hefter ab Klasse 5

Hallo :) Mein "Zwerg" ist nun schon 10 und kommt im August in die 5. KLasse Heute war Elternabend an der Realschule, so weit gefällt mir das alles ganz gut, lassen wir auf uns zukommen. Schurucksack ist auch kein Thema, er muss nur über die Straße Was mir komisch ...

von Christina mit Flo 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Weiterführende Schule... Macht ihr noch Klassenfeste/GriIllfeste o.ä.?

Bin Elternbeirätin in einer 6. Klasse Gymnasium und würde gerne wissen, wie es bei euch ist- feiert ihr noch diese klassischen Klassenfeste (also z.B. auf irgend einem Grillplatz)? Hier wurde geäußert, da hätte doch eh keiner (weder Kind noch Eltern) mehr Lust ...

von Vesna 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.