10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nidaja am 04.08.2013, 18:23 Uhr

Schwitzende Hände

Hallo!

Ich schreibe sehr selten hier, ihr habt mir aber durch eure Beiträge schon oft sehr geholfen.
Nun habe ich aber eine Frage:
Mein Sohn (11) hat seit ca. 6 Monaten permanent Schweißhände. Egal wie oft er sich wäscht, seine Handflächen sind immer klebrig (auch seine Fußsohlen).

Hat jemand von euch Jungs in dem Alter und kennt das Problem?
Ich halte es ja für eine hormonelle Phase, bin mir aber langsam etwas unsicher!

Bitte und Danke für eure Hilfe!

niro

 
4 Antworten:

Wenn es im Herbst, wenn es kühler ist, immer noch anhält,

Antwort von KH am 04.08.2013, 23:05 Uhr

würde ich zum Arzt gehen.
Im Moment habe ich auch Schweißhände.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzende Hände

Antwort von Hexhex am 05.08.2013, 10:16 Uhr

Das ist bei meinem Sohn ähnlich, und er ist noch nicht in der Pubertät. Ich glaube, das ist völlig harmlos - und machen kann (und muss) man da auch nicht wirklich etwas.

Bei den Füßen finde ich zwei Dinge aber ganz wichtig: Jeden Tag frische Socken, abends einmal kurz Füße waschen, auch wenn morgens geduscht wurde. So bekommen auch Schwitzefüße keine Chance zum Stinken. Das sollte früh zu einer festen Gewohnheit werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke :-) ot

Antwort von nidaja am 06.08.2013, 19:10 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwitzende Hände

Antwort von Namens-Fee am 08.08.2013, 10:30 Uhr

Mein Sohn hatte das auch in etwa diesem Alter, er hatte immer klitschnasse Hände und auch Füße. Er konnte keinen Stift halten, seine Arbeitshefte und Bücher waren wellig und fleckig durch die Schweißhände, Barfußlaufen unmöglich, weil er Abdrücke hinterließ, als käme er gerade aus der Dusche.

Wir waren beim Hautarzt, der ihm ein Antitranspirant verschrieben hat, speziell in der Apotheke angemixt - wie ein Deoroller, den er einmal täglich an Hand- und Fußflächen angewandt hat. Damit wurde es besser. Er hat es ungefähr ein Jahr lang so praktiziert, jetzt ist er 16 und hat zwar noch etwas schwitzigere Hände und v.a. Füße (witzigerweise am meisten, wenn er friert?!), aber alles in einem erträglichen Zustand.

Mein Rat also: Hautarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.