10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sodapop am 02.08.2013, 14:25 Uhr

Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh - aber niemals Papaaaaaaaaaaaaa )

Hallo miteinander,

sagt mal: Heißt es denn nicht überall, dass Kinder mit zunehmendem Alter immer selbstständiger werden????

Den ganzen Tag über: "Mamaaaaaa, wo...?", "Mamaaaaaaa, was...?", "Mamaaaaaaaa, wer....?, "Mamaaaaaaa, wieso...?"

Sogar von der Strasse aus durch die geschlossenen Fenster und das mit einer Hartnäckigkeit! Irgendwann schmeißt ein Nachbar bestimmt noch einen Blumentopf nach ihr.

Und immer wieder dieses nachgedackel. Es ist schon so weit, dass ich mein Kind aus dem Zimmer schicke oder die Wohnung fluchtartig verlasse.

Ist das nur hier so schlimm?

Grüße
Sodapop

 
14 Antworten:

Oooohhh ja!!!

Antwort von Mäusedompteuse am 02.08.2013, 14:35 Uhr

Das gibts hier auch! Ich liebe diese Fragen, die die Jungs (13+10) sich mit der Benutzung ihres Hirns innerhalb von Sekunden selbst beantworten könnten...
Besonders nervig ist aber das von dir genannte ständige Maaamaaaa und wahlweise als Anhang: können wir, dürfen wir, der Dingsbums hat gesagt oder der Dingsbums hat mir...! Und das sogar wenn der Papa genau daneben sitzt...! Manchmal komme ich mir vor wie Alleinerziehend - ich hab mir aber angewöhnt zu sagen: Fragt Papa!
Es kann nur besser werden...

LG Mäusedompteuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hah! Genau!

Antwort von Sodapop am 02.08.2013, 14:46 Uhr

Diese Fragen, welche man sich mit der Benutzung des eigenen Gehirns innerhalb von Sekunden selbst beantworten können.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man könnte...

Antwort von Mäusedompteuse am 02.08.2013, 15:24 Uhr

...es ja auf die Pubertät schieben - Neusortierung der Hirnwindungen und so! Da sollen kurzzeitige Blackouts wohl üblich sein... leider steigt bei mir der Verdacht das diese Pubertät ansteckend ist - mein Mann stellt manchmal auch so seltsame Fragen!
Wäääähhh!!!!!

LG Mäusedompteuse es ist eine Phase-es ist eine Phase-es ist eine Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh" - aber niemals "Papaaaaaaaaaaaaa" )

Antwort von HansWurst am 02.08.2013, 16:24 Uhr

Das ist ganz simple und funktioniert über nach dem gleichen Prinzip:

Fragen an Mama:
-Mama wo ist mein Sportzeug?
-Mama wann kriege ich ein Eis?
-Mama was gibts heute zu Essen?
u.s.w

Fragen an Papa:
-Papa wo ist Mama?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh" - aber niemals "Papaaaaaaaaaaaaa" )

Antwort von Sternspinne am 02.08.2013, 18:36 Uhr

Eine meiner liebsten Szenen aus dem Fernsehen:

Baby Dino, wie es auf Papa mit dem Baseballschläger eindrischt und ununterbrochen schreit: "Nicht die Mama, nicht die Mama!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh" - aber niemals "Papaaaaaaaaaaaaa" )

Antwort von Sodapop am 02.08.2013, 21:18 Uhr



Ich merk schon: Das Phänomen ist bekannt

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne ich - rufen mich an statt Papa zu fragen

Antwort von Laufente123 am 02.08.2013, 23:47 Uhr

Ja kenne ich. Meine Große ruft mich gerne in der Arbeit an anstatt den Papa zu fragen, der derzeit auch zu Hause ist.

Am liebsten mag ich Fragen zu "Wo ist..." ohne dass Kind sich auch nur die geringste Mühe gemacht hätte danach zu suchen.

Oder wenn ich ganz klar sage, bin um hh:mm zu Hause, dann ein Anruf kaum dasss ich 30 Minuten weg bin "Mammaaaaaa, wann kommst du wieder nach Hause...?".

Ja mei.
Selber denken ist ja so anstrengend.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama - guck mal!

Antwort von wolfsfrau am 03.08.2013, 7:57 Uhr

Ist bei uns momentan der Lieblingssatz.
Ob Fahrradputzen, Autozeitung lesen, am PC sitzen .... am besten soll ich mich daneben setzen und zugucken...

In den Ferien waren meine Kinder drei Tage vormittags allein, wir beide arbeiten. Da riefen sie gefühlt jede Stunde an - wo ist dies, wo ist das, wann kommst´n du????
Als mein Mann dann Urlaub hatte, habe ich meiner KOllegin schon vorausgesagt, dass es dann trotzdem weiter geht - und ja, genauso war´s.

Am liebsten sind mir immer die Fragen "Mama, wo hat Papa denn xy?" - und Papa sitzt auch dabei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sternspinne

Antwort von Ich-bins-nur am 03.08.2013, 11:39 Uhr

der hier?....


http://www.youtube.com/watch?v=ehoNFlU3iB4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau!

Antwort von Sternspinne am 03.08.2013, 17:00 Uhr

Ach ja, es gibt ja youtube heutzutage......

Da werde ich mir mal was von reinziehen.


Daaaaanke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama - guck mal!

Antwort von türkeiverrückt am 03.08.2013, 22:42 Uhr

dachte schon es geht nur mir so... wie oft ruft sie mich an der Arbeit an - ihr Papa sitzt mit am Tisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man könnte...

Antwort von IngeA am 04.08.2013, 12:35 Uhr

Bei solchen Fragen antworte ich immer: "Denk mal nach, ich bin sicher du kommst selbst drauf"
Es heißt immer, es gibt keine "blöden Fragen", aber solche Fragen fallen mich eindeutig unter diese Kategorie.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde leider das bild nicht -

Antwort von mama.frosch am 04.08.2013, 14:27 Uhr

bei webfail gabs mal eins, sehr treffend ^^


"maaaaama, wo ist mein gelbes tshirt??"
"maaaaama, kann ich fernkucken?"
"maaaaaama, mich hat eine mücke gestochen!"
"maaaaaama, wo sind meine stifte?"
"maaaaaama, ich hab hunger!"

"papa, wo ist mama??"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ah, hier isses!

Antwort von mama.frosch am 04.08.2013, 14:28 Uhr

http://en.webfail.com/ead8e52476b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.