10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanphi0105 am 04.08.2013, 16:41 Uhr

Neoprenanzug

Oh Nein, unsere Tochter (12) hat sich in den Kopf gesetzt ,sie braucht für den Sommerurlaub Mitte August unbedingt einen solchen Anzug.
Wenn wir ihr diesen nicht kaufen ,sind wir auch Schuld,wenn sie nicht ins Wasser geht.
Ehrlich gesagt ,sehen mein Mann und ich es nicht ein für einen Sommerurlaub und weil sie es sich in Kopf gesetzt hat einen zu kaufen. Erpressen lassen wir uns dazu auch nicht.
So einen Anzug kann man nirgends mehr anziehen, in kein Schwimmbad,geschweige den beim Schulschwimmen.Das kann doch nicht sein?Aber sie hat es sich fest in den Kopf gesetzt.Woher sie die Idee dafür hat, keine Ahnung.

Was macht ihr, kauft ihr immer alles,was eure Kinder sich in den Kopf gesetzt haben ,oder sagt ihr auch mal dies und jenes ist doch wirklich Quatsch,das braucht man nicht kaufen?
Ich meine ,würden wir in unseren Augen Sinnlos diesen Anzug kaufen,was ist dann das nächste?Dazu gesagt ,wir fahren nicht an den kältesten Punkt dieser Erde,sondern in Sommerurlaub .Die Wassertemperatur ist dort sicher erträglich und man bleibt ja auch nicht über Stunden im Wasser.

Langsam geht die Freude auf Urlaub ,in "ach Wie wird's wohl werden?" Über

 
18 Antworten:

Re: Neoprenanzug

Antwort von PJ2 am 04.08.2013, 17:05 Uhr

Ich weiß ja nicht wohin Ihr fahrt.
Wir habe vor ein paar Jahren Urlaub an der Nordsee gemacht und dafür haben sich mein Mann und Sohn auch solche Neopren-Anzüge gekauft.
Das Wasser war wirklich sehr kalt aber mit den Anzügen war es kein Problem. Schau doch mal bei Decathlon. Die habe wirklich preiswerte Neopren-Anzüge sogar für um die 20€. Das kann man mal für einen Urlaub ausgeben. Man gibt sicherlich manchmal mehr Geld für unnötigere Dinge aus

Gruß PJ2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neoprenanzug

Antwort von vanphi0105 am 04.08.2013, 18:03 Uhr

Wir fahren an den Bodensee,und sicherlich sind dort keine zu eisige Wassertemperaturen.
Habe ab und an trotzdem im Internet geschaut,aber ihr gefällt der nicht und der nächste nicht und der nä........ .

Wenn ich einer bestelle,dann kommt nur auf Rechnung in Frage,Vorkasse etc. möchten wir nicht.
Wir kennen unsere Tochter,das hat sie sich in den Kopf gesetzt,und wir ,nur wir sind Schuld das sie dann nicht ins Wasser geht ,wenn wir ihn nicht kaufen.
Doch das ,sollten wir einen noch kaufen,er zu 1000% anschließend nicht mehr angeschaut wird,geschweige den angezogen wird ist Nebensache.
Gerade geht sie gar nicht mit uns ins Schwimmbad,möchte lieber zu Hause bleiben,darum denken wir ,wird sie auch nicht mit Anzug ins Wasser gehen.
Manchmal sehr ratlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neoprenanzug

Antwort von Ich-bins-nur am 04.08.2013, 18:20 Uhr

Wenn sich meine Tochter gewisse Sachen in den Kopf gesetzt hat (Neoprenanzug hat sie allerdings, sie fährt gerne auf der Wasserskianlage, und wenn wir den immer leihen, dann zahlt man da auch für), dann lasse ich sie selber schauen, und sie muß unnötiges auch vom Taschengeld bezahlen.

Habt ihr mal gefragt, weshalb sie einen Möchte? Meine Tochter wollte eine Weile lang nur mit so ner langen Badeshorts ins Wasser, da kamen dann wohl doch so langsam Schamgefühle und Komplexe hoch. Die Shorts hab ich dann gekauft, weil für mich nachvollziehbar und auch nicht teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neoprenanzug

Antwort von Dreikindmama am 04.08.2013, 18:24 Uhr

Meine Tochter würde von mir auf die Ansage, dass sie ohne dann nicht ins Wasser geht, die Antwort bekommen, dass sie dann einfach aus dem Wasser draußen bleiben soll. Kaufen würde ich keinen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neoprenanzug

Antwort von PJ2 am 04.08.2013, 18:25 Uhr

Das klingt für mich nach einem anderen Problem. Ich habe zwar keine Tochter, sondern einen 13 Jährigen Sohn, aber kann es sein das sie mit Ihrem Körper bzw. den Körperlichen Veränderungen in diesem Alter unzufrieden ist, bzw. sich "schämt" mit einem normalen Badeanzug oder Bikini? Wenn sie auch Zuhause nicht ins Schwimmbad will, würde ich mal in diese Richtung vorsichtig nachfragen.

Gruß PJ2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neoprenanzug

Antwort von Reni+Lena am 04.08.2013, 19:03 Uhr

Wer nicht will der hat schon. Dann soll sie eben aus dem Wasser bleiben..ihr Pech!
nein, würde ich def. nicht kaufen. An der Nordsee würde ich noch diskutieren aber nicht am Bodensee. Da schwitzt sie sich im August ja blöd und ist mit Sicherheit die einzige weit und breit mit Neopren.
Ist dann nämlich ein grund den Anzug NICHT anzuziehen weil man ja auffällt und es peinlich ist...
Wie gesagt..dann soll sie eben aus dem Wasser bleiben..ist ihre Sache!


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neoprenanzug

Antwort von Alexa1978 am 04.08.2013, 20:05 Uhr

Als bei uns das Freibad Anfang Mai aufgesperrt hat, hatten viele Jugendliche einen Neopren an, die Jungs darüber noch `ne Badeshort.

Ich hätte meinem Sohn auch einen gekauft, wenn er einen gewollt hätte, er wollte aber keinen

Jeder hat seine Prioritäten und in meinen Augen gibt es unsinnigere Dinge. Erpressen lassen würde ich mich nicht, aber es ist legitim solche Wünsche zu äußern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neoprenanzug

Antwort von Fröschli am 04.08.2013, 20:22 Uhr

Hier im Freibad sind viele im Neopren, meist die Jungs ab ca 14, meine Info, sie springen vom 5, 7,5 und 10m Brett, dann tuts nicht so weh, wenn sie falsch aufkommen.

Also hier würde sie nicht auffallen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das finde ich auch Quatsch...

Antwort von MM am 04.08.2013, 22:27 Uhr

... aber ich würde sie mal fragen, wie sie drauf kommt? Warum will sie den? Haben Freundinnen sowas, will sie "cool" sein, ist ihr im Wasser leicht kalt...?

Dann würde ich ihr (nochmal?) erklären, dass Neoprenanzüge dazu da sind, wenn man bei kalten Aussentemperetauren und/oder sehr kaltem Wasser Wassersport macht - und da beides für euren Sommerurlaub nicht zutrifft, gibt es halt keinen. Müsste ihr doch einleuchten?!?

Ich war mal im Juni in England, hoch im Norden, fast an der schottischhen Grenze, Wetter nicht gerade hochsommerlich, da war das Wasser wirklich kalt und Neopren durchaus angesagt... Aber das trifft wohl auf eure Urlaubsbedingungen nicht zu, oder? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neoprenanzug

Antwort von Schnuffelentchen am 04.08.2013, 23:43 Uhr

also ich kann dich und deine tochter beruhigen....
am bodensee braucht sie wegen kaltem wasser aktuell sicher keinen.

wasser ist fast zu warm um sich zu erfrischen....
super zum schwimmen

und neopren hat hier im schwimmbad niemand an....
das würde auffallen

grüsse vom bodensee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neoprenanzug

Antwort von trisha0570 am 05.08.2013, 10:00 Uhr

Ihr seid schuld, wenn sie nicht ins Wasser geht???

Also, mit der Schuld könnte ich leben... das klingt für mich nach Erpressung und in diesem Fall ist sie ganz allein die Leidtragende. Dann geht sie halt im Urlaub nicht schwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neoprenanzug

Antwort von Birgit67 am 05.08.2013, 10:27 Uhr

kann es sein dass Dich Deine Tochter ganz schön im Griff hat????

Wenn es was nicht gibt ist es so - und meine Jungs müssen dann halt damit leben - und wenn sie sich selber den Urlaub vermiesen dann ist es nicht mein Problem sondern ihres.

Und im Bodensee kann man sehr gut ohne Neopren schwimmen - man hat auch darin keine bessere Figur und kann genausowenig verstecken wie in normaler Badekleidung.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neoprenanzug

Antwort von IngeA am 05.08.2013, 12:55 Uhr

ist doch ihr Problem wenn sie nicht ins Wasser geht ohne Neopren
Meine Kinder haben einen (Wassersport), aber "nur" zum baden haben sie den nie an. Der ist nämlich gar nicht so leicht anzuziehen. Und ihn anziehen wenn er noch nass ist, ist absolut unangenehm.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neoprenanzug vielen Dank

Antwort von vanphi0105 am 05.08.2013, 15:49 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Wir werden ihr keiner kaufen,da wir es wirklich nicht für notwendig halten so ein Ding wegen zwei Wochen Urlaub zu kaufen.
da stempelt sie sich ja als Lachnummer der anderen ab,nee das muß nicht sein.Man ist ja auch nicht den ganzen Tag ununterbrochen im Wasser,und sollte man frieren kann man aus dem Wasser.
Sie meint ihr wäre immer kalt,aber ins Schwimmbad oder in Badeurlaub ist sie bis Anfang des Jahres immer sehr gerne gegangen.Sie war schon immer eine Wasserratten.Hatte auch nie vorher geklagt,das ihr zu kalt sei.
Denke einfach sie findet ihren Körper zu dünn und möchte ihn verstecken,was ja mit so einem Anzug nicht wirklich funktioniert.

Ich sehe schon kommen, wir im Wasser und sie gelangweilt auf dem Handtuch sitzend, doch das ist nicht unsere Schuld, es ist sicher noch niemand im August im Wasser erfroren.
Man muß nur Staunen ,was sich die Kinder so in Kopf setztn, und meinen,das die Eltern es auch ganz klar kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Zu dünn" ist doch immer noch besser...

Antwort von MM am 05.08.2013, 22:19 Uhr

... als "zu dick", finde ich! Denn ein paar Rundungen bekommt man (frau ;-)) ja i.d.R. mit der Pubertät schon von alleine - da finde ich es nicht schlecht, wenn die Ausgangsposition vorher eher dünn ist als zu rundlich... Viele haben ja ein gegenteiliges Problem/"Problem" (manche wirklich, manche nur eingebildet). Das nur zu ihrer Beruhigung, bzw. um das Ganze auch mal positiv zu sehen! :-)

Und ich denke, wenn sie da alle anderen schwimmen und ins Wasser springen sieht, kann sie auch nicht an sich halten und macht ganz normal im Badeanzug auch mit ;-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neoprenanzug

Antwort von larissa am 06.08.2013, 21:58 Uhr

Der Bodensee ist schon ziemlich kalt, finde einen Neoprenanzug nicht so schlecht.
Meine Kinder frieren sehr schnell und tragen an allen Badeseen immer Neoprenanzüge, weil sie sonst nach drei Minuten bibbernd raus müssten.
Finde den Wunsch deiner Tochter sehr vernünftig und würde ihn erfüllen.
Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@larissa

Antwort von Schnuffelentchen am 09.08.2013, 0:04 Uhr

ich wunder mich gerade wo der bodensee in der letzten zeit kalt gewesen sein soll....
also ich hab zwei ganz schlanke jungs und wir waren jetzt ausser bei regen jeden tag im see
klar wirds mal kalt aber dann geht man eben raus und spielt etwas und dann geht man wieder rein....
wo wohnst du denn am bodensee dass es dort so kalt ist?
ausser den extrem schwimmern hab ich hier wirklich noch nie jemanden mit neoprenanzug schwimmen sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach dem Urlaub

Antwort von Nicole1311 am 05.11.2013, 12:57 Uhr

Hallo,

wie ist eigentlich nun der Urlaub gelaufen? Ich finde es schade, daß in Foren viele Probleme diskutiert werden, aber dann keine Rückmeldung kommt was man wirklich unternommen hat und wie das Ganze verlaufen ist. Das wären aber wichtige Infos für andere Betroffene.

Mich hätte es auch interessiert warum Deine Tochter unbedingt einen Wetsuit haben wollte. Auch wenn der Anzug beim Bodensee im Sommer nicht unbedingt nötig ist, wäre eine Diskussion mit Austausch der Argumente wichtig. Die Tochter hat nur gesagt das sie einen will. Als Antwort kam hier öfters "Braucht sie nicht!". Ich finde, man sollte mit der heranwachsenden Tochter sachlich über ihre Wünsche diskutieren, ein simples Nein ist oft kontraproduktiv, da es zu Trotzreaktionen verleitet.

Man hätte den Kauf mit Bedingungen verknüpfen können, sie muß ihn zum Schwimmen immer anziehen, auch nach dem Urlaub. Oder aber den Anzug gibt es als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Wenn sie die Einzige am See in einem Neoprenanzug ist würde sie natürlich auffallen, aber ich glaube nicht das sie dann lächerlich wirken würde.

Ich selbst habe seit dem ich 10 war auch an den Badeseen einen Neoprenanzug angezogen, aber weniger wegen der Kälte, sondern wegen dem UV-Licht. Ein Sonnenbrand ist für mich um ein vielfaches gefährlicher als für Andere. Es war anfangs ein blödes Gefühl allein so etwas zu tragen, aber zum Glück haben die anderen Leute sich nicht so sehr lustig darüber gemacht. Im Freibad war ich auch die Erste, aber zwei, drei andere Mädels haben plötzlich auch einen Anzug angehabt,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.