10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 21.10.2013, 7:37 Uhr

13jährige interessiert sich für Nichts,wie motivieren?

Ich frage mich öfter mal, warum viele Eltern und Lehrer scheinbar davon ausgehen, daß aus einem faulen Gymnasiasten plötzlich ein fleißiger Realschüler wird.

Auch auf der Realschule muß man für gute Noten lernen. Vokabeln, Geschichtsdaten und Geographiestoff lernen sich auch dort nicht von selbst. Plus: Ausgerechnet in der Phase, die bei vielen Kindern die faulste ist, kommt dann die Abschlußprüfung - das Kind hat viel weniger Zeit, sich zu "fangen".

Ich würde ein intelligentes, aber faules Kind immer auf dem Gym lassen, wenn es sich irgendwie bewerkstelligen läßt. Ein gutes Pferd springt kurz, bis zur 9./10. Klasse reicht eine Versetzung für mich aus. Und danach muß der Knoten sowieso platzen - egal, welche Schulform das Kind besucht.

Meine Kinder sind etwa gleich intelligent. Für die Große - fleißig und ehrgeizig - war es okay, den Umweg über die Realschule zu nehmen. Den Kleinen - faul und egalig - werde ich nicht ohne Not vom Gym nehmen. Ich muß sowieso bis auf weiteres bei den Hausaufgaben danebensitzen. Durch die Gym-10 bekomme ich ihn gehievt, durch die MR nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.