10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ichwarsnicht am 20.10.2013, 20:03 Uhr

13jährige interessiert sich für Nichts,wie motivieren?

AAh,das hört sich an wie meine Tochter.Sie kommt immer so durch,aber gute Noten sind echt was anderes.Dazu hat sie eine Freundin,die für sie mitschreibt und so hat sie diese lästige Aufgabe im Unterricht auch nicht *augenverdreh*.
Was die Lehrer angeht.Wir hatten schon ausführliche Gespräche und ich bin da auch sehr ehrlich,bin also keine Mutter die die Fehler ihres Kindes nicht sieht,aber tatsächlich haben das sowohl die GS-Lehrer als auch die jetzigen Lehrer ohne Ausnahme behauptet und ich sehe es ja auch.Aber das ändert leider nichts an ihrem Fleißverhalten.
Realschule ist hier vor Ort leider überhaupt KEINE Alternative.Sonst wäre das eine Überlegung wert.
Mich beruhigt erstmal, dass sie anscheinend keine Ausnahme ist.Aber mir ist trotzdem klar,dass ihre Arbeitsweise auf Dauer keine Lösung ist.
Wir schauen jetzt erstmal wie das HJ-Zeugnis ausfällt,aber wenn sie ihr die Grundlagen z.B. in Latein fehlen,weil sie zu faul ist,dann kann das in den nächsten Jahren noch größere Probleme machen.Daher auch die Überlegung ob eine Wiederholung ihr vielleicht helfen könnte..


LG,Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.