10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-von-3-Söhnen am 20.10.2013, 10:53 Uhr

Welchen Füller haben eure 5. Klässler ???

ich glaube wir brauchen einen neuen Füller...

welchen habt Ihr, welchen könnt Ihr empfehlen ?

 
9 Antworten:

Re: Welchen Füller haben eure 5. Klässler ???

Antwort von Kalleleo am 20.10.2013, 11:01 Uhr

Wenn ich ehrlich bin hat meine Tochter immer den Füller benutzt der ihr optisch am besten zusagte.
Es war ihr völlig egal wie er schrieb,solange er nicht schmierte.
Aus diesem Grund hatte sie Füller von Lamy,Pelikan und auch vom Discounter,je nach Optik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Füller haben eure 5. Klässler ???

Antwort von sumse am 20.10.2013, 11:06 Uhr

Einen Lamy mit breiter Feder. Einen solchen habe ich auch bereits seit vielen Jahren. Seit meine Tochter ihn ausprobiert hat, möchte sie keinen anderen Füller mehr haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Füller haben eure 5. Klässler ???

Antwort von fisch1010 am 20.10.2013, 11:52 Uhr

Füller gar keinen mehr.

Den hatte er nur wenige Wochen in der 2 Klasse. Danach schrieb und schreibt er immer noch mit einem Rollerpen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Füller haben eure 5. Klässler ???

Antwort von trisha0570 am 20.10.2013, 16:28 Uhr

Bei meiner Tochter sind die Füller von online total in.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar keinen!!

Antwort von Joscha am 20.10.2013, 17:57 Uhr

Mein Sohn hat in Klasse 2 "gelernt" mit Füller zu schreiben. Dann hab's den Füllerführerschein und seit dem darf jeder schreiben womit er möchte. Meistens nutzt er einen ganz normalen Tintenstift/Rollerpen.
Deutschland ist, meines Wissens nach, das einzige Land in Europa das die Kinder "zwingt" mit Füller zu schreiben. Für mich nicht nachvollziehbar. Zum Glück ist unsere Schule da nicht so engstirnig und verlangt nur, das die Kinder leserlich schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Füller haben eure 5. Klässler ???

Antwort von stella_die_erste am 20.10.2013, 19:03 Uhr

Ich kann Lamy Nexx empfehlen (oder Lamy generell, hochwertig und schön schlicht), Online taugt gar nichts. Die Federn sind total schlecht, kratzen und die Kinder schreiben damit total verkrampft, davon rät sogar das Verkaufspersonal in vielen Schreibwarenläden ab. Die anderen Marken hat hier noch niemand ausprobiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Füller haben eure 5. Klässler ???

Antwort von Danie1710 am 20.10.2013, 20:40 Uhr

Meine Tochter, 10 1/4 Jahre, 5. Klasse, hat den Lamy Nexx und den Pelikan Twist.
Kann mit beiden sehr gut schreiben.
Den Nexx hat sie vor 1 3/4 Jahren bekommen und den Twist jetzt für die weiterführende Schule.

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Füller haben eure 5. Klässler ???

Antwort von Christina mit Flo am 21.10.2013, 13:00 Uhr

Meiner hatte in der GS den Lernfüller von Lamy
Jetzt hat er einen Lamy und einen Herlitz in der Mappe, er schreibt mit dem Lamy, nur wenn er keine PAtrone mehr mit hat wechselt er auf den anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Füller haben eure 5. Klässler ???

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 21.10.2013, 13:19 Uhr

ok DANKE Euch...habe jetzt mal den Lamy Nexx gekauft...mal sehen, wie gut das mit dem klappt...

bisher hatten wir den Pelikan Lernfüller....aber denke in der 5. Klasse darf es nun ein anderer werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Füller in der 5.Klasse ???

Hallo zusammen, in unserem Gymnasium möchte die Schule, dass alle Kinder mit Füller und blauer Tinte schreiben. Andere Stifte sind nicht erlaubt. Ich kenne das sonst so, dass es der Schule piepegal ist mit was die Kinder schreiben. Wie ist das bei euch geregelt ? ...

von simnik 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füller

Frixion - auch als Füller

Hallo zusammen, viele von euch kennen sicher die radierbaren Stifte von Pilot Frixion. Ich suche so etwas als Füller, da die Schule in der 5.Klasse keine Fineliner oder ähnliches möchte. Habt Ihr schon mal etwas davon gehört ...

von simnik 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füller

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.