10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smudo am 17.10.2013, 12:49 Uhr

wollte mal eure meinung wegen vokabeln hören

hallo !!#
mein sohn kl 6 realschule

der englisch lehrer hat gestern 40 !! vokabeln
aufegegeben und zwar bis heute

wir ´lernen manchmal vor was zwar nicht erwünscht ist
aber trotzdem..

also ich finde 40 vokabeln reichlich viel für einen 6 klässler

wie wird das gehandhabt in anderen schulen??#

andere eltern sagen das auch aber keiner traut sich was zu sagen
wenn die kinder was sagen heiße es
englisch ist das allllllerwichtigste fach

und das will gelernt sein

ok da bín ich seiner meinung
aber bitte doch net so!!!
heute gibt es einen vokabeltest
na da bin ich mal gespannt...

danke für eure mühe
claudia

 
12 Antworten:

Re: wollte mal eure meinung wegen vokabeln hören

Antwort von Pammi am 17.10.2013, 12:55 Uhr

Haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht um, ist hier Standard (und auch machbar, ist ja nicht jeden Tag).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

40 Vokabeln an einem Tag könnte ich mir nicht merken...

Antwort von Sodapop am 17.10.2013, 13:01 Uhr

Hier geht es moderat zu.

10 - 15 Vokabeln pro Tag, bei täglichem Englischunterricht.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 Vokabeln an einem Tag könnte ich mir nicht merken...

Antwort von nicole812 am 17.10.2013, 13:12 Uhr

Also bei uns in der 6 und 7 Klasse liegt es so bei 20-30 Vokabeln. Wobei meine nicht jeden Tag Englisch haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte mal eure meinung wegen vokabeln hören

Antwort von AllesOK am 17.10.2013, 13:39 Uhr

Bei uns sind täglich ca. 10 - 15 Vokabeln dran.

Wenn es nur ab und zu ist, kann man auch 40 Vokabeln lernen, das wäre jetzt kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 Vokabeln an einem Tag könnte ich mir nicht merken...

Antwort von Goldbear am 17.10.2013, 13:39 Uhr

Hallo,
hier 10 -15 Vokabeln seit der 5. Klasse (Gymnasium Bayern) jetzt 8. Klasse. 40 an einem Tag Stelle ich mir schwierig vor.
VG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte mal eure meinung wegen vokabeln hören

Antwort von Joscha am 17.10.2013, 14:34 Uhr

Sicher, das Sohnemann an den Tagen vorher richtig hingehört hat?? Passiert meinem gerne mal, dann sagt er er hat 40 Vokabeln auf aber eigentlich haben sie schon 3 Tage vorher angefangen mit den Vokabeln zu arbeiten. Der Lehrer hatte halt nicht explizit gesagt das die Vokabeln gelernt werden müssen. Selbst in der 5. Klasse wird voraus gesetzt das sie mitdenken und zuhören. Wir lernen jeden Tag die "neuen Vokabeln" die halt im Buch und Unterricht dran waren, so kann das eigentlich nicht passieren.
Aber im Ausnahmefall kann man auch mal 40 Vokabeln an einem Tag lernen.
Vielleicht haben sie den Lehrer auch geärgert und er hat es deshalb gemacht.
Und selbst wenn der Vokabeltest nicht gut ist, na und???? Schreiben doch jede Woche eine , oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte mal eure meinung wegen vokabeln hören

Antwort von Birgit67 am 17.10.2013, 16:37 Uhr

die Frage ist: Seit wann haben sie es auf???? Sie lernen ja auch mit in der Schule und wenn der Lehrer etwas abschließt sollte man davon ausgehen dass sie es irgendwie auch schon mit drangenommen hatten.

Vielleicht mal vorsichtig nachfragen beim Lehrer ob es wirklich alle 40 auf einmal waren oder ob Sohnemann doch etwas geschoben hat bis es nicht mehr ging.

Auch bei uns können es bis zum bestimmten Termin dann 40 Vokabeln sein die aber davor in der Woche bereits Teilweise als Aufgabe mit nach Hause kamen - wenn Sohnemann faul war muss er halt alles auf einmal lernen - von daher erst mal nachfragen wie die 40 zustande gekommen sind - manchmal ist die Kommunikation unter Lehrer und Schüler nicht optimal - egal an welcher Seite es liegt.

gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte mal eure meinung wegen vokabeln hören

Antwort von Glückskind_2009 am 17.10.2013, 20:45 Uhr

Also das iat völlig normal... manchmal bis zu 2 seiten gibts hier auf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finds zuviel

Antwort von LENI am 17.10.2013, 22:50 Uhr

Denn die Kids haben ja auch noch etwas anderes zu tun.
Und 40 neue Vokabeln von heute auf morgen können sich nicht alle so leicht merken. Und immer dieses kein Problem Gefassele glaube ich auch nicht, außer es haben alle nur noch Überfliegerkids...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wollte mal eure meinung wegen vokabeln hören

Antwort von frickihuhn am 18.10.2013, 8:55 Uhr

Hallo,

also meine Tochter hat für einen Test(Realschule 7.Klasse ) auch schon mal 2 1/2 seiten aus dem Buch auf. Muss aber dazusagen das die Kinder ja jeden Tag 10 min. üben sollten und dann bis zum Test auch die meisten bereits können sollten. Sodass wenn er sagt bis morgen diese 40 können sind es bestimmt die Vokabeln aus der aktuellen Unit die sie seit ein paar Tagen oder Wochen eh schon können sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finds zuviel

Antwort von Pammi am 18.10.2013, 9:06 Uhr

Ich habe weiß Gott kein "Überfliegerkind" - und trotzdem wird hier bei uns an der Schule einfach oft diese Menge an Vokabeln erwartet. Meistens kommen noch französische dazu. Nicht jeden Tag und auch nicht immer von einem auf den nächsten. Aber wenn es (wie im Falle der AP) mal so kommt, dann finde ich das zwar auch nicht wenig - aber eben machbar. Mehr wollte ich doch gar nicht sagen. :o)
War das "Gefassele"? ;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es mag ja sein, dass es die Schule erwartet...

Antwort von Sodapop am 18.10.2013, 9:34 Uhr

Dennoch heißt das nicht, dass sich diese Menge an Vokabeln innerhalb eines Nachmittages und Abend gut festigen lässt.
Bei der Menge kann man sicher sein, dass es nur halbscharig sitzt.

Und ja, natürlich kann man das mal ( und das 'mal' bitte ganz dick unterstreichen ), aber sinnvoll ist das nicht.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Vokabeln lernen .... Tipps ?

Hallo, vorab - 5. Klasse, Gymnasium, Bayern. Englisch, 1. "echtes" Jahr. Hausaufgabe waren übers WE ca. 50 Vokabeln, von gestern auf heute ca. 40 Vokabeln. ABzuschreiben ins Vokabelheft und zu lernen. Schriftliche Abfrage in der nächsten Stunde (Englisch ist jeden Tag), ...

von HeikeB1969 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

Vokabeln lernen

Hallo, wie lernen eure Kinder (meiner ist in der 5. Klasse) Englisch-Vokabeln? Aus dem Buch aus dem Vokalbeheft, am PC oder mit "Karteikarten"? Ich weiss noch nicht, was am besten ist. Wir haben so einen Vokabeltrainer auf dem PC installiert (von der Englischlehrerin die ...

von Pia78 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

Vokabeln lernen für 2 Fremdsprachen

Hallo, meine Tochter hat nun mit Latein als 2. Fremdsprache angefangen und mich würde interessieren, wie eure Kinder sich organisieren (oder ihr sie ;-), um Englisch- und Latein- (Franz./Spanisch)vokabeln zu üben. Direkt nacheinander gibt ja sicher nur Verwirrung... und ob ...

von mauselchen 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

Frage zu Vokabelnlernen englisch 7. Klasse Gymnasium

Ich habe mit meinem Sohn in den Ferien immer fleißig geübt. nach 1-2 Wochen konnte er auch die meisten auch. Ich lerne mit meinem Sohn meistens in den Ferien, dann hat er genug Zeit. Als Belonung bekommt er eine Sammelfigur oder ein anderes Geschenk

von lara123 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

Vokabeln lernen mit phase 6

Kennt jemand dieses Programm ? Uns wurde das empfolen und ich kenne mich damit nicht aus. Unser Sohn (5. Klasse Gym. ) ist ein Vokabellernmuffel. Dieses PC Programm wäre ein Anreiz, gerade für Jungs. Kann mir da jemand von seinen Erfahrungen berichten ...

von Vesna 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

Viele Vokabeln.....

Hy, sagt mal, wieviel Englisch-Vokabeln haben eure Kids in der 5 Klasse Realschule immer auf ?? Wir haben bisher jeden Tag zwischen 35 - 40 zum Lernen. (Wir haben insgesammt 5 Std Englisch die Woche.) Sie fragt dann immer um die 20 dann aus,( die neuen und die alten ...

von Haselmaus00 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

Dringend! Englisch Vokabeln / Spiele 5. Klasse HS

Hallo alle miteinander! Wo finde ich im I-net Vokabeln oder Übungen für Hauptschule 5.Klasse? Mein Stiefsohn hat eben diese absolviert, aber er kennt nicht mal die einfachsten Grundwörter, muss dringend über die Ferien was machen sonst sieht es ganz schlimm aus. Wer kennt ...

von Clajajest 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

Frage zu Vokabelnlernen englisch 7. Klasse Gymnasium

Hallo Mein Sohn geht in die 7. Klasse aufs Gymnasium.Er lernt enlische Vokabeln immer nur von den letzten beiden Lektionen.Wir lernen nur mit Buch und abschreiben, keine Phase 6. Bei Tests wird immer nur die aktuelle Lektion abgefragt.Viele alte Vokabeln unter andern aus den ...

von Wolke20 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

Vokabeln lernen - wie "schmackhaft" machen? Wie findet ihr die Idee?

Mein Mann und ich sind überhaupt nicht sprachbegabt und tun uns mit Fremdsprachen schwer... Jetzt hat unsere Große Englisch und tut sich auch schwer mit den Vokabeln. Wie findet ihr meine Idee? Die Vokabeln langsam zu sprechen und aufzunehmen? Zum Beispiel: dog - ...

von TinaDA35 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.