10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clajajest  am 03.08.2011, 15:09 Uhr

Dringend! Englisch Vokabeln / Spiele 5. Klasse HS

Hallo alle miteinander!

Wo finde ich im I-net Vokabeln oder Übungen für Hauptschule 5.Klasse? Mein Stiefsohn hat eben diese absolviert, aber er kennt nicht mal die einfachsten Grundwörter, muss dringend über die Ferien was machen sonst sieht es ganz schlimm aus. Wer kennt Seiten, bei denen man Arbeitsblätter oder ähnliches ausdrucken kann? Hänge nun seit einer Stunde vor google und finde.... nichts....

Danke für Eure Hilfe!

 
9 Antworten:

Re: Dringend! Englisch Vokabeln / Spiele 5. Klasse HS

Antwort von Isabell01 am 03.08.2011, 15:39 Uhr

Hallo,

ich kann Dir leider keine Internetseite nennen, aber vielleicht ein kleine Idee. Wie wäre es denn mit einem Lük Kasten mit einem Englischbuch für die 5. Klasse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abfrager.de

Antwort von Bengelengelmama am 03.08.2011, 16:13 Uhr

aber lass ihn erst mal Ferien machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Phase 6

Antwort von Schreckschraube am 03.08.2011, 18:28 Uhr

Das ist ein Computerprogramm, das man einmal kauft. Und jedes Jahr kann man dann für alle gängigen Lehrwerke die passenden Vokabelsätze dazu kaufen. Das Programm funktioniert wie das Karteikartensystem, damit lernt man schnell und gut.

Empfehlen kann ich auch www.englisch-hilfen.de
Da gibt es Übungssätze für alle Grammatikthemen. Allerdings ist die Seite für Hauptschüler zu unübersichtlich gestaltet, da muss man schon mithelfen, sonst klappt das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Problem bei meinen Kids ist

Antwort von Bengelengelmama am 03.08.2011, 18:52 Uhr

bei den ganzen online Programmen, sie tippen die Wörter richtig, wahrscheinlich weil sie jeden einzelnen Buchstaben suchen, aber schriftlich machen sie eine Menge Fehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Problem bei meinen Kids ist

Antwort von Vogelsängerin am 03.08.2011, 19:56 Uhr

http://www.englisch-hilfen.de/
Wurde oben schon mal vorgeschlagen. Ich finde es super, da ist so ziemlich alles und für jeden was dabei.
Phase 6 kostet und mein Kind kommt mit dem Getippe nicht wirklich klar, aber da ist auch jeder anders.
englisch-hilfen.de ist völlig umsonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Englisch Vokabeln / Spiele 5. Klasse HS

Antwort von bine+2kids am 04.08.2011, 10:47 Uhr

Bin auch für Phase 6. Kostet zwar etwas aber auch nicht die Welt, aber du kannst genau die Vokabel dazukaufen, die dein Kind braucht. Also für jedes Schulbuch gibt es den speziellen Vokabelsatz. Schau es dir mal an.
Meine arbeiten damit nicht schlecht. Und müssen auch jeden Tag in den Ferien für 10 min dran.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kostenlos...

Antwort von Ines & Niklas am 04.08.2011, 14:02 Uhr

www.vokker.net


ist ähnlich wie Phase 6 (Karteikastenprinzip), aber völlig kostenlos.

LG
ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kostenlos...

Antwort von Neuny am 04.08.2011, 17:42 Uhr

Hey,

bin zwar noch keine Mutter aber erinnere mich dass in meinen Englischbüchern immer auf den letzten Seiten, viele Vokabeln waren.

Damit vllt selbst nen Karteikasten machen?
Diese Karteilernkasten gibts glaub ich für 2-3 € bei T€di.

Wünsche viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend! Englisch Vokabeln / Spiele 5. Klasse HS

Antwort von Eileen am 07.08.2011, 9:27 Uhr

Hoi !
Ich würde das Englisch Buch der 5. Klasse besorgen + Workbook + Übungsbuch für Schulaufgaben. Ich würde ihn die Texte alle laut vorlesen lassen (ruhig immer wiederholen lassen) - so übt er die Vokabeln, Satzstellungen und das Sprechen (ich hoffe, Du kannst gut Englisch !?).
Dann würde ich mir die Vokabeln des ganzen Jahres nochmals vornehmen.
Er sollte alle Vokabeln auf Karteikarten notieren und lernen/schreiben/abfragen.
Es nützt Dir herzlich wenig irgendwelche Arbeitsblätter im I-Net zu machen da man in der Schule vom Gelernten der 5.Klasse ausgehen wird. Somit ist es für mich naheliegend genau diesen Stoff (auch die Grammatik) zu wiederholen. Ich gebe übrigens auch Englisch-Nachhilfe also bin nicht unbedingt "unerfahren".
Gruß - Eileen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kind spielt heimlich Spiele

Mein Sohn (12) hat seit Weihnachten eine XBox 360 S und ein paar Rennspiele die er seit einiger Zeit spielt. Ich fand jedoch nun herraus das er die ganze Zeit sich heimlich ins Internet einloggte und sich somit ggn Geld gewisse Spiele aus dem Hause Activision runterlud. ...

von Kiwi1971 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

BiETE : Super Nintendo + 2 Contoler NEU + 2 Spiele + alle Kabel NEU

Biete eine gebrauchte Super Nintendo + 2 neue Controler + 2 wenig gebrauchte Spiele ( Super Mario / International Superstar Soccer ) + neue zugehörigen Kabel. Perfekt als Ostergeschenk. ALLES IN EINEM SEHR GUTEM ZUSTAND !!! Preis : ...

von MahalKita 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Outdoor-Kindergeburtstag - welche Spiele für 11jährige Mädels...

Hallo Leute! Junior wird in drei Wochen 11 Jahre alt und möchte seinen ersten Übernachtungsgeburtstag veranstalten. Er hat 4 Mädels und 4 Jungs eingeladen - ich weiß aber nicht, ob alle kommen können. Bei schlechten Wetter werden wir ins Schwimmbad gehen, wie in den ...

von Antje&Tim 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Die ersten Beziehungsdramen spielen sich ab

...Ich hatte ja geschrieben,dass meine Tochter 10, einen Freund hat 13. Nun war meine tochter nach dem heutigen treffen recht aufgelöst. Eine freundin von ihr, behauptet ständig,meine tochter hätte jeden tag nen anderen freund. Der freund meiner tochter ist nun ...

von Meli 23 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spiele für Faschingsparty

Hallo an alle! Mein Sohn (fast 10 Jahre) möchte gerne eine kleine "Faschingsparty" (5 Kinder) machen. Ich bin völlig überfragt, was er denn mit seinen Freunden so anstellen will, ich meine ER weiß es selber auch nicht. Bisher hatten wir halt Geburtstagsparty an denen ich mir ...

von Andi4 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Handy OHNE Spiele, Internet, Ortung & Co gesucht - Tipps?

Hallo ihr alle, ich bin auf der Suche nach einem einfachen Handy, mit welchem nur telefoniert werden kann. Keine Spiele, keine Ortung, kein Internetzugang, etc. Dieses soll für meine Tochter sein. Könnt ihr mir da was ...

von Millefleurs 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Frage zu Vokabelnlernen englisch 7. Klasse Gymnasium

Hallo Mein Sohn geht in die 7. Klasse aufs Gymnasium.Er lernt enlische Vokabeln immer nur von den letzten beiden Lektionen.Wir lernen nur mit Buch und abschreiben, keine Phase 6. Bei Tests wird immer nur die aktuelle Lektion abgefragt.Viele alte Vokabeln unter andern aus den ...

von Wolke20 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

Tragbare Spielekonsole - WELCHE???

Hallo! Es scheint nun auch bei uns soweit zu sein: Meine fast 11jährige Tochter hat fleißig gespart und möchte sich nun eine tragbare Spielekonsole kaufen... Bislang sind wir ein vollständig konsolenfreier Haushalt ;-) Könnt Ihr mir Vorteile bzw. Nachteile ...

von KKM 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Brillenträger +Fußball spielen

Hallo! Ich brauch mal dringend die Erfahrungsbericht von Fußballer-Mamis,also es geht um folgendes: Unser Großer (wird im Januar 10Jahre alt) braucht -laut Augenarzt-in absehbarer Zeit eine Brille .Was an und für sich kein Problem ist da sein kleinerer Bruder und ich ...

von fabianmama25 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Vokabeln lernen - wie "schmackhaft" machen? Wie findet ihr die Idee?

Mein Mann und ich sind überhaupt nicht sprachbegabt und tun uns mit Fremdsprachen schwer... Jetzt hat unsere Große Englisch und tut sich auch schwer mit den Vokabeln. Wie findet ihr meine Idee? Die Vokabeln langsam zu sprechen und aufzunehmen? Zum Beispiel: dog - ...

von TinaDA35 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vokabeln

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.