10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 20.10.2013, 18:50 Uhr

13jährige interessiert sich für Nichts,wie motivieren?

Meine ist genauso..übrigens auch 8te gymn...faul, null Bock etc.
Sie wird im dezember 13.
ich halte mich inzwischen raus, weil mich alles andere viel zu viel aufregt.
Mathe hab ich in die hände eines fähigen nachilfelehrers gelegt...der sagt: Sie kanns doch...müsste nur üben um sicherer und schneller zu werden.
In Latein hat sie große vokabellücken..zu faul zum Vokabel lernen und wiederholen...
Das letzte zeugnis war..naja...mäßig...zwei 4er in den hauptfächern, der rest überwiegend 3er, drei 2er.

Auf die realschule will sie auf gar keinen fall..wäre für sie eine Niederlage...sie will auch nicht aus der Klassengemeinschaft raus..

letztes jahr am Ende des schuljahres war ich drauf und drann sie gegen ihren willen auf die realschule zu schicken.
Ich war beim beratungslehrer..der hat mich nur ausgelacht:
Seine Worte waren.....wenn sie mit einer deratigen faulheit so weit am Gymnasium gekommen ist, dann ist sie absolut dafür geeignet und sollte keinesfalls runtergehen.
Seiner Erfahrung nach wachen diese Mädels nach der 9ten auf, auch wenn sie einmal widerholen müssen und legen sich dann voll ins zeug. und wenn dann das talent mit dem lerneifer zusammentrifft gibt das die besten Abiturnoten!
Sein rat war mich einfach raus zu halten und ihr die komplette verantwortung in jeglicher Hinsicht zu übertragen...

Das mach ich jetzt auch....hab den ersten 5 er in einer Latein-Ex ohne mit der wimper zu zucken unterschrieben....
ich reg mich nicht auf....ich reg mich nicht auf..ich reg mich nicht auf....


Achja...meine macht auch leichtathletik....ich bestehe aber auf einen verein damit sie regelmäßig ihre bewegung hat....jeden Mittwoch gemaule....sooooo anstrengend..aber nachher wenn ich sie abhole ist sie super gut drauf und zufrieden...

Alles wird gut:))))


Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.