Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.01.2017, 12:51 Uhr

Über 18jährige, die sich nicht an Regeln halten rausschmeißen?

Das Thema hatten wir weiter unten mit weiblichem jungen Erwachsenen nud mein Rat bleibt:
Wer sich nicht an Regeln hält, bekommt die gelbe, dann die rote Katre.

Wir hatten diese Probleme nicht, aber trotzdem sind meine Kinder ausgezogen und unser Verhältnis hat sich vor allem beider einen wesentlich verbessert.
Es steht jedem Erwachsenen zu, sein Leben - auch inKüche und Haushalöt _ so auszutoben wie er mag, aber dann nicht auf den Kosten und Nerven von etwaigen Mitbewohnern, sondern allein.
Da darf jeder machen ,was er will - da trägt der Chaosfreak selbst die Konsequenz, wenn beim nächsten Kochen die Pfanen nicht sauber ist etc.

Das Verhältnis bessert sich, weil die Konflikte ausbleiben, die Meckerei und Unzufriedenheit der Eltern wegfällt, die Elternnerven entspannen sich, weil das viele (oftmals ja auch kleine, aber nervige) kleine Irritationsmoment wegfällt und wir wieder mehr auf die guten Sachen als auf die blöden fokusieren können - also, es gibt gaaanz bviele Gründe, einem jungen Menschen zu zeigen, daß man selber kein Putzlappen ist, sondern auch Rechte hat, die man gewillt ist wahrzunehmen.
Und wer nicht gemeinschaftstauglich ist - und davon gibt es Menschen in jedem Alter - der muß eben in die einsame Klausur - übertrieben gesprochen .

Ich finde sowieso, das Alter ist gut, um erstmal auf eigen Füße zu kommen und dann irgendwann mit irgendwem wieder eine Gemeinschaft zu gründen.

gru ßUrsel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.