Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juhu13 am 27.01.2017, 9:16 Uhr

Immer wieder interessant....

Danke für eure Antworten.
Vielleicht habe ich es auch falsch ausgedrückt. Er ist nicht psychisch krank. Er hat auch keine Therapie. Er hat seine Lehre fertig gemacht und mit gutem Erfolg abgeschlossen - auch wenn er sich in der Schule immer sehr schwer mit dem Lernen getan hat.
Er verdient sein eigenes Geld, nur macht er momentan Zivildienst und da bekommt man nicht so viel.

Aber er war immer sehr introvertiert, hatte nie viele Freunde, Gespräche mit ihm waren so gut wie nie wirklich möglich, da von seiner Seite nie was kam außer "coole" und "blöde" Sprüche oder er grinst einem nur ins Gesicht.

Auf dass er mit der Entwicklung hinterherhinkt bin ich deshalb gekommen, da er zur Einschulung weit hinterher war (wusste nicht mal wie man eine Schere hält,...) - war sicher auf dem Stand eines 4-5jährigen, wenn ich das mal mit meinen anderen Kindern vergleich eher auf dem Stand eines 3jährigen.
Er ist einfach "anders" und für mich ist es total schwierig ihm etwas mitzuteilen. Denn wenn ich ihm was sage, dann macht er das beim nächsten, übernächsten,... Mal immer noch nicht.

Klar, er sucht nach Aufmerksamkeit.
Ist momentan wie eine Spirale. Er hält sich nicht an Regeln - jeder wird böse auf ihn (auch die Geschwister) - er fühlt sich von allen ungeliebt - vor allem will ihn momentan auch keiner mehr in sein Zimmer lassen - dann sitzt er in seinem alleine und ist unglücklich - und das führt dazu, dass ihm dann auch alles egal ist und er sich so verhält.

Er kommt auch nicht einfach rein und zerreißt die Zeichnungen seiner Schwester sondern er will z.B. mit ihr Playstation spielen. Wenn sie nicht will, dann wird er sauer und dann kommt es zu diesen Handlungen.
Aber er denkt einfach nicht nach was er tut. Gestern als ich heimkam lag die Medikamentenschachtel meiner Tochter am Boden und der Hautürschlüssel auch. Da kommt er oft ins Wohnzimmer und schießt mit irgendwas herum, dass die Dinge dann praktisch runterschießt. Auch mit dem Pfeil und Bogen schießt er einfach rum und denkt nicht nach, dass da ev. die Mauer kaputt wird.

Mein Mann und ich haben uns jetzt dazu entschlossen in die Türen Schlösser einzubauen (die sind teilweise kaputt) und dann einfach abzusperren. Er hat ja sein Zimmer einen Stock tiefer im Haus und so kann er einfach nicht rein bei uns (Küche, WC,... kann er alles unten bei Oma nutzen).
Find ich zwar auf der einen Seite krass ihn auszusperren, aber meine Nerven halten das auf Dauer nicht aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.