Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sonnenkäferchen  am 26.01.2017, 20:54 Uhr

@Stt

Da fehlen halt Infos...
Ausbildung abgeschlossen auf dem 1. Arbeitsmarkt oder über BFW oder doch abgebrochen?
Wenn abgeschlossen, warum ist er wieder zurück gekommen?

Reine Vermutung:
Überbetriebliche Ausbildung mit Internatsunterbringung ggf als Reha-Fall.

Es wurde geschrieben, dass er "zurück" ist... Lernbehinderung?

Sind Profis involviert, Jugendhilfe in der Vergangenheit, gibt es irgendwelche Diagnosen?

Einen "normalen" 18jährigen würde ich bei dem Verhalten nicht in meiner Wohnung haben wollen. Damit meine ich das Gesamtpaket. Verhalten gegenüber den Geschwistern und auch die allgemeinen Sachen im Haushalt.

Bei vorhandenen Diagnosen hängt es halt davon ab, worum es geht. Sollte er nicht alleine klar kommen, ist natürlich über die Einrichtung eine Betreuung nachzudenken. Er ist volljährig und müsste seine Angelegenheiten alleine regeln können. Kann er das nicht, benötigt er Hilfe.

Als Elternteil bin ich nicht dazu verpflichtet, meine Kinder dauernd bei mir aufzunehmen. Ich kenne genug junge Menschen mit psychischen Erkrankungen, die nicht mehr zuhause wohnen weil sie dort raus geflogen sind. Teilweie auch mit Polizei. Wenn ich alleiniger Eigentümer/ Mieter bin, kann ich ein Hausverbot ausprechen.

Ohne die genauen Hintergründe zu wissen, ist das halt schwer zu beurteilen. Reifeverzögerter junger Erwachsener, grundsätzliche Behinderung oder doch psychische Erkrankung (nächtliche Stimmen, die dann zu dem Verhalten führen?).

Meine Kinder streiten sich übrigens auch. Aber von denen ist noch keiner Erwachsen und bösartig sind sie auch nicht. Mehrfaches nächtliches Erschrecken (wohl auch nachdem es angesprochen wurde) mit diesen Folgen ist für mich nicht mehr harmloses ärgern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.