Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nicole812 am 20.10.2016, 18:04 Uhr

@ Windpferdchen

Also er kommt Ende Juli 2017 aus der Schule.
Die nächste Einstellung bei der BF wäre da dann im Feb. 2018, also ein halbes Jahr nach Schulentlassung.
Die Berufsberatung geht bei uns ab 8. Klasse regelmässig in die Klassen und informiert. Dort macht auch jeder Schüler min. einmal im Halbjahr ein Termin solange bis er eine Lehrstelle hat. Das läuft hier wirklich richtig gut in Kooperation mit Schule und Eltern.

Ich hoffe einfach das jetzt auf eine der Bewerbungen bzw. Test ein Vorstellungsgespäch mit Lehrstelle rauskommt.
Er will sich nämlich absolut nicht auf ein Handwerksberuf bewerben. Ich sabble mir schon den Mund fusslig.
Aber da wir eine Gemeinschaftsschule sind, wäre das jetzt nicht so schlimm, dann MUSS er eben weiter zur Schule gehen. Er muß ja nicht nach der 10. abgehen....
Keinesfalls gammelt er hier nach der Schule rum. Auch wenn er noch so wenig Bock auf Schule bzw. Handwerk hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.