Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllesOK am 07.10.2016, 12:02 Uhr

Adventskalender für 14jährige Mädchen

Vorab, meine Tochter freut sich jedes Jahr über einen Adventskalender.

Letztes Jahr hatte ich einen mit Parfümpröbchen etc. gemacht. Nachdem wir aber immer noch Proben haben und die noch nicht geleert sind, brauche ich andere Ideen.

Ich hab schon überlegt, vielleicht den Müslikalender von mymüsli, aber der ist ganz schön teuer (zwischen 50 - 99 €).

Sie liest und zeichnet gerne. Schoko- oder Süßigkeiten-Kalender will sie NICHT.

Habt Ihr schon Ideen, welche Kalender bekommen Eure Teenies dieses Jahr?

 
8 Antworten:

Re: Adventskalender für 14jährige Mädchen

Antwort von einafets am 07.10.2016, 12:10 Uhr

Wenn sie gerne zeichnet, dann besorg doch tolle Stifte und pack die mit rein.
So was in der Art:
https://www.kunstpark-shop.de/bleistifte/cretacolor-creativo-27teiliges-skizzierset-im-metalletui.html
Aus der Box rausnehmen und einzeln verpacken.
Die Box bekommt sie dann zum Schluss oder zwischendurch dazu ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für 14jährige Mädchen

Antwort von juhu13 am 07.10.2016, 12:12 Uhr

Das ist eigentlich voll die schöne Idee einen Kalender mit selbst überlegten Überraschungen drinnen.
Mal überlegen ob ich das nicht auch mache - aber bei 4 Kindern?

Also meine liebt Müslis - ev. auch kleine Schminksachen (falls du bzw. sie das will), Kinokarten, Mal- und Bastelbedarf (kommt natürlich auf die Größe des Kalenders an).

Ich denke du kannst einen gemischten Kalender machen - z.B. keinen reinen Müsli-Kalender sondern eben in jedem "Kästchen" was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für 14jährige Mädchen

Antwort von einafets am 07.10.2016, 12:29 Uhr

Ich habe auch schon mal ein 500 Teile Puzzle in den Adventskalender getan.
Erst mal heimlich alleine gemacht und dann so in den Kalender getan, dass sie es immer gleich puzzeln konnte. Also immer so etwa 20 Teile pro Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für 14jährige Mädchen

Antwort von stjerne am 07.10.2016, 13:50 Uhr

Ich suche ja auch für meine 13jährige und denke momentan an ein Nähetui. Ein Zeichenset finde ich auch schön, aber etwas Abwechslung wäre nett. Nach dem 3. Bleistift ist sonst die Überraschung nicht mehr so groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für 14jährige Mädchen

Antwort von sylviaemma am 07.10.2016, 15:37 Uhr

Ich hänge für meine 16jährige 24 Socken auf eine Leine: rein kommen das kleine Proben von Weleda, Haarspangen etc. Ich hab auch noch vier Taschenbücher von Jane Austen (die sie dann auch mit reinbekommt) evtl. dann vielleicht noch ein Tuch oder lustige Socken etc. oder meine Maus trinkt auch gerne Tee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für 14jährige Mädchen

Antwort von Moe76 am 07.10.2016, 22:25 Uhr

Das mit dem Puzzle hab ich auch schon mal gemacht. Dafür stand dann ein kleines Tischchen im Wohnzimmer, wo sie es puzzlen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Juhu13

Antwort von Murmeltiermama am 12.10.2016, 20:20 Uhr

Ich habe für meine zwei bzw. jetzt drei Kinder immer einen gemeinsamen Kalender gemacht. Jeder war reihum dran. Zum Glück lässt sich 24 durch 2, 3 und auch 4 teilen. Ab 5 wird es schwierig ;-)

Dazu gab es dann meist einen Schoki-Kalender für jede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender für 14jährige Mädchen

Antwort von Merry am 16.10.2016, 8:31 Uhr

huhu
also meine Tochter bekommt dieses Jahr wieder einen selbst befüllten adventskalender...sollte mal langsam anfangen Dinge zu besorgen

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.