Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna 2 am 10.10.2016, 23:59 Uhr

Konfirmation planen - Tischdeko - Ideen gesucht !

Hallo Zusammen,

ich überlege derzeit wie ich die Konfirmation von meinem Sohn aussehen soll.

Wir hatten schon eine Konfirmation mit unserer Tochter, da sollte man davon ausgehen, das alles ganz einfach ist.
Aber irgendwie ist es nicht so.

Ich finde soviele Sachen schön und dann überlege ich halt auch immer wieder, was vielleicht zu kindisch oder zu kitschig ist.

z. B. auf jedem Platz könnte als Tischkarte:
- ein Buchsfisch liegen, wo ein Bändchen mit Name dran ist.
- oder ich schneide einen Fisch aus Tonpapier aus und dies ist dann der Servietten rein zu stecken und darauf den Namen drauf zu schreiben.

Ich möchte eine schlichte elegante Tischdeko haben.

Mit viel Lichtern am liebsten in Milchglas.

Zwar will ich alles noch mit meinem Sohn besprechen und fragen was er möchte, aber zumindest möchte ich verschieden Möglichkeiten sehen und irgendwie habe ich das Gefühl das ich nur Stücke in einem Bild habe, aber das ganze zusammen sieht nach nichts aus.
Versteht ihr wie ich das meine?

Mein Sohn hat sich mit der Farbwahl noch nicht fest gelegt, er überlegt aktuell noch, eventuell grün oder rot.

Habt ihr ein paar Ideen für mich?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

LG Anna

 
3 Antworten:

Re: Konfirmation planen - Tischdeko - Ideen gesucht !

Antwort von Bookworm am 12.10.2016, 12:15 Uhr

Ich empfehle Dir mal bei "Pinterest" zu stöbern, da gibt es superviele Anregungen.

Habe das vor Kurzem für mich entdeckt und finde es wirklich praktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss man sich da zwingend anmelden?

Antwort von Anna 2 am 12.10.2016, 20:25 Uhr

Kann man da nicht einfach schauen, muß man sich da anmelden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere war so

Antwort von Smudo am 13.10.2016, 19:12 Uhr

Mittagessen im reataurant
kuchen kaffe usw zuhause

auf dem tisch ein weises Tischtuch und cizoweb so heisst das
so band in orange ( er wollte orange auch Einladung )
dann kl Ikea Windlichter darin weiser sand grobkörnig u Teelicht
und um das Teelicht rum ein fisch aus falschem buchs

als Servietten ring ein buchsfischle mit namesschild
eine cremfarbiges rose mit grünbinden lassen in kl Vase fertig
schlicht hab ein Foto wenn es dich interssiert einfach melden ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Tischdeko Konfirmation Thema "Baum"

Hallo zusammen! In zwei Wochen hat unsere Tochter Konfirmation unter dem Motto "Baum". Einladungskarten, Tisch- und Menükarten sind entsprechend angepasst. Auch die Servietten haben wir bereits. Allerdings bin ich jetzt am Überlegen, wie ich eine tolle Tischdeko machen ...

von Polli1973 07.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tischdeko, Konfirmation

Konfirmation / Tischdeko / lila / Engel oder Glitzer ?!

Hallo Zusammen, bei uns steht die Organisation für die Konfirmation an, da ich ja ein bissel planen muß,, hoffe ich schon jetzt auf Eure Hilfe. Meine Tochter (zwar Teenie, aber dennoch steht sie auf Engel und Glitzer. Hat jemand von Euch eine Idee, was ich machen kann, ...

von Sonnenkinder22 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tischdeko, Konfirmation

Auch Konfirmation - wie wird es "besonders"?

Meine Tochter wird nächstes Jahr konfirmiert, ist also noch eine Weile hin. Eine riesige Feier wird es eher nicht, die engste Familie, Großeltern, Paten, vielleicht zwei Freundinnen. Dann werden wir wohl essen gehen, da es bei uns zu eng würde. So in der Art haben wir ...

von stjerne 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Ich schleich mich mal rein - Geschenk zur Konfirmation

Hallo zusammen! :-) Wir sind nächste Woche zur Konfirmation meines Neffen eingeladen. Er bekommt von uns ein Geldgeschenk, dazu wollte ich noch eine Kleinigkeit zum Auspacken dazu reichen. Da meine gesamte Familie im ganzen Land verstreut wohnt, sieht man sich nur alle ...

von LuzzWuzz 18.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmation- Geschenkefrage

Hallo nochmal, schenkt ihr euren Kindern außer der feier noch etwas zur Konfirmation? Ich habe von meinen Eltern damals eine goldene Uhr bekommen. Für unseren Sohn denke ich eher an die Erfüllung eies großen Wunsches, ein Tandemsprung, da redet er schon ganz lange ...

von Sonnenkäferchen 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmation- Bekleidungsfrage

Hallo, mein Großer wird im März konfirmiert und ich diskutiere hier ewig mit meinem Mann. Kind singt im Chor und hat dafür eine passende schwarze Hose (also wie eine Anzughose). Ich bin der Meinung, dass er die dann anziehen kann und ggf. noch Sakko (hat er noch eins aus ...

von Sonnenkäferchen 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmation.. was gebt ihr schenkenden als

Dankeschön. Hier ist es so dass wenn man zum Beispiel Dem Nachbars Kind was zur Konfirmation schenkt dass man was zurück bekommt.. ..meine Tochter hat im April Konfirmation u da sind wir am über legen Was es wohl werden wird.. . Irgendwie hab ich keine zündende ...

von staubwedel 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Konfirmations Frage - zu unten - ist entschieden

huhu also, heute entschieden und hin und weg es wurde der Jumpsuit vom Zalando und er steht ihr gigantisch mit der sportlich schmalen Figur. Kleid zur Ansicht hatten wir auch, Kind nur " das sieht aus wie zu einer Beerdigung" DANKE für die Tipps LG ...

von Ellert 03.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Auch ne Konfirmationsfrage... für Mädchenmütter

Hallo Ihr ist ja nun schon unser viertes Konfirmationskind aber bisher stellte sichnie eine schwerwiegende Bekleidungsfrage. Kind groß wollte einen "Anzug" Kind zwei eine Art "züchtiges Cocktailkleid" Mademoiselle aber ... ein Kerl im Jungskörper, festlich Kleider ...

von Ellert 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

wann wurde der Konfirmationstermin bekanntgegeben?

Hallo mein Sohn geht seit Sept. 2015 in den Konfi-Unterricht u. hat somit 2017 Konfirmation. Seine gleichaltrige Cousine geht auch u. weiß bereits ihren Konfi-Termin (09.04., der Palmsonntag). Allerdings kommt sie aus einem "Kaff" mit wenigen Einwohnern, so dass es nur 1 ...

von RR 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Konfirmation

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.