Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 20.10.2016, 10:46 Uhr

Ergebnis Eignungstest

Hallo,

ich finde es toll, dass er angerufen und nachgefragt hat! Das war genau richtig, sonst hätte er all diese Infos sicher nicht in dieser Ausführlichkeit bekommen.

Ich würde mich aber nicht darauf einlassen, dass er nun zwei Jahre verliert, um sich 2018 wieder für den Eignungstest zu melden. Das ist keine sinnvolle Perspektive. Ich würde als Mutter auch nicht wollen, dass eines meiner Kinder zwei Jahre Leerlauf hat und dann - abgesehen vielleicht von Gelegenheitsjobs - zu Hause herumhängt. Das ist nicht gut in diesem Alter.

Gut, dass Du ihn zu einer Bewerbung beim DRK ermutigt hast! Ich würde jetzt aber auch - falls nicht geschehen - einen Beratungstermin beim Jobcenter ausmachen. Damit er überhaupt mal erfährt, wie viele (z. T. auch wenig bekannte und neue) Berufsausbildungen es heute gibt. Die meisten Jugendlichen (und Eltern) haben nicht wirklich Ahnung, was es da heute für ein breites Spektrum gibt.

Ich glaube, es ist jetzt wichtig, dass Dein Sohn sich nicht auf ein, zwei Berufe einschießt. Um Erfolg zu haben, muss man mehrgleisig fahren können und wirklich viele (gute und individuell zum Arbeitgeber passende) Bewerbungen schreiben. Kleckern hilft da nicht weiter und kostet nur unnötig Zeit.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.