Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiara1234 am 12.10.2016, 8:29 Uhr

wirklich nur noch Handy/Laptop

Guten Morgen,

mein Sohn (14) hat seit Monaten im Grunde nur noch sein Handy und Laptop im Kopf, jetzt in den Ferien hockt er nur davor: minecraft, YouTube und ähnliches!
Ich habe jetzt beschlossen mich soweit es geht (und ich es schaffe ) rauszuhalten.....
Auch was Schule angeht, ich erinnere ihn max 3x ans z.b.Vokabeln lernen,mehr nicht. Sage ich nämlich nichts,dann ist es auch nicht richtig

Heute wollte er eigentlich mit mir in die Stadt fahren,da er noch Klamotten braucht und ich hatte mich gefreut und bin entsprechend aufgestanden.....er, immer zeitig wach (wirklich kein langschläfer) erklärte nun jedoch, das er noch müde sei und außerdem noch was am Handy gucken “muss“ und er eh kein bock auf rausgehen hat !!
Ich war gerade so sauer das ich gesagt habe,das ich nun auch keine Lust mehr habe noch irgendwas mit ihm in den Ferien zu machen und neue Klamotten kann er zusehen woher er die bekommt !!

Nun wollte ich hier mal hören,wie ihr das seht und ist es wirklich “normal“ das die teenies so drauf sind !?!?
Hobbys hat er sonst nur 1x die Woche Tennis spielen. Freunde leider nicht wirklich,aber das war bei ihm schon immer so.....damit tut er sich schwer, autistische Züge sind bekannt !
Da bin ich dann schon froh,wenn er beim minecraft mit Jungs aus der Klasse online Kontakt hat.....

Viele Grüße

 
5 Antworten:

Re: wirklich nur noch Handy/Laptop

Antwort von kanja am 12.10.2016, 11:44 Uhr

Ich verstehe dich. Meine 16jährige Tochter ist ähnlich. Sie hasst Klamotten shoppen. Unglaublich, aber wahr. Hin und wieder kauft sie sich ein T-Shirt, aber Hosen müsste man ja anprobieren, das geht gar nicht. Glücklicherweise ist sie die letzten 1,5 Jahre nicht mehr gewachsen, so dass ich manche Dinge einfach online bestelle, so wie sie sie schon hatte.
Ich gehe nicht mehr mit ihr shoppen, weil meine Nerven das nicht aushalten. Alles, was ich vorschlage, ist doof. Sie selbst findet aber auch nichts.

Seit Wochen, nein eigentlich seit dem letzten Winter, rede ich fast täglich an sie hin, dass sie eine neue Winterjacke braucht. Sie will keine mit mir kaufen gehen und online suchen ist auch schwierig.

Ich versuche mich so weit es geht innerlich abzugrenzen. SIE muss letztlich in den Fetzen rumlaufen.

Familienausflüge sind auch schwierig. Mein 13jähriger Sohn geht noch gerne mit mir in den Tierpark oder sonst wo hin, aber sie nicht.

Ich lasse sie einfach gammeln. Die schulischen Leistungen sind sehr gut, daher lasse ich ihr sonst ihren Willen.

Geh doch alleine in die Stadt und freue dich, dass du tun kannst, was du möchtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich nur noch Handy/Laptop

Antwort von juhu13 am 12.10.2016, 12:11 Uhr

Also wenn er zumindest 1 x in der Woche Tennis spielt, dann würd ich mir keine Sorgen machen.
Meine Tochter (16 J.) geht arbeiten und wenn sie nach hause kommt, dann hockt sie nur zuhause rum (entweder zeichnen, lesen oder halt Computer). Da sie noch kein Internet auf dem Handy hat, braucht sie mein Internet und das bekommt sie nur von 19 - 22 Uhr. Somit ist sie zeitmäßig zumindest etwas eingeschränkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich nur noch Handy/Laptop

Antwort von germanit1 am 12.10.2016, 16:53 Uhr

Wenn er keine Lust hat Klamotten kaufen zu gehen, sag ihm, dass er dann in den alten (eventuell zu kleinen) Klamotten rumlaufen oder nackt gehen muss. Wir kaufen meist online eine Nummer groesser. Wenn Kind keine Lust hat mit im Internet zu gucken, gibt es nichts. Bei uns vor Ort gibt es leider hauptsaechlich teure Laeden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich nur noch Handy/Laptop

Antwort von anouschka78 am 12.10.2016, 17:01 Uhr

Ich habe da so einen Knopf am Wlan-Router. Wenn Ich den drücke, dann ist meine Familie ganz schnell bei mir im Wohnzimmer. Und reden können sie auch auf einmal! Was mit dem Internet los ist?!?!?!

Funktioniert das Familienleben mit Hausarbeit, Ordnung, gemeinsamen Essen,.... Klamotten einkaufen wenn es besprochen ist..... dann drücke ich nicht bzw. Erst um 21 Uhr. Wenn es Probleme gibt, dann ist das Ding ganz schnell aus.

Mobiles Internet gibt es hier nur sehr begrenzt und wird sehr gespart.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich nur noch Handy/Laptop

Antwort von mf4 am 18.10.2016, 19:45 Uhr

Ich habe 2 von der Sorte, Sohn wird 13, Tochter wird 14... wenn es nach ihnen ginge wäre das Smartphone und der Rechner 24h am Tag am Start.

Klamotten mögen sie, wenn das Einkaufen 3min dauert und am besten, wenn ich sie einfach mitbringe. Da ich möchte, dass sie anständig gekleidet sind zu ich das auch.
Es wäre offenbar für beide auch okay etwas zu tragen bis es ihnen vom Körper fällt.

Ich wünschte ich könnte sagen, dass Stadtbummel allein wahnsinnig toll für mich sind. Ich fänds toll, wenn sie öfter Bock dazu hätten aber ich kann sie ja schlecht dazu nötigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Was für Handys haben eure 16 jährigen?

Sohn kriegt zu m Geburtstag ein neues, bzw bezahlen wir 50 € und den Rest muss er zu legen, da der Papa aber mit ihm loswill, wird er das Handy wohl komplett bezahlen und mir damit wieder in den Rücken fallen. Wieviel darf ein Handy für das Kind bei euch kosten. Bei hm sind ...

von Zwurzenmami 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy Abends abgeben

Meine 14 jährige Tochter darf ihr Handy abends bis gegen 21 Uhr nutzen, danach bringt sie es runter ins Wohnzimmer. Ihre Freundinnen dürfen die Handys auch nachts behalten, oft sind die dann noch unter der Woche auch nach 22 Uhr online. Wie läuft das bei ...

von Moe76 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy-flat von England nach Deutschland

Sohnemann 15 fährt im Feb eine Woche mit der Schule nach England. Hat sonst die x-tra tripple flat von der Telekom und zu Hause w-lan. Habt Jemand von Euch Erfahrungen mit i-net von England nach Deutschland? evtl ne kleine Flat. Er würde ungerne auf whatsapp verzichten. Sind ...

von Hewi 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy für eine 13 Jährige welche regeln ?

Erst aml schön guten abend und vorneraus schon mal vielen dank also es geht um meine 13 jährige tochter wird bald 14 und sie wünscht sich ein handy und für uns also mein mann und ich haben schon für uns entschieden sie bekommt eins erst mal das gebrauchte ihrer ...

von Lollypop70 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Lehrer mit Handy im Unterricht

Hallo zusammen, warum sollten Lehrer um erreichbar zu sein ihr Handy beim Unterricht dabei haben? Für Notfälle ist doch das Sekretariat einer Schule besetzt, oder? Die Kids müssen ihre Handys ja auch ausschalten. Benutzen eure Sprachlehrer ein Wörterbuch im Unterricht? ...

von Ceca2 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

wielange dürfen eure 15jährigen PC und Handyspiele spielen?

unser Sohn spielt irgendwas wo er ein Dorf aufbauen und verteidigen muss, der Papa spielt das auch und die Schwester ebenso, genauso wie einige Klassenkameraden und Kollegen meines Mannes, die sind da in einem Clan. Er spielt das sowohl am PC als auch auf dem Handy. Am ...

von Zwurzenmami 23.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Auch Handy-Problem...

Hallo, unser Sohn (13) kann m. E. noch nicht mit dem Handy umgehen. Bei Whats app schreibt er dauernd die Mädels seiner Klasse oder die Klassengruppe an und möchte das sie alle mit ihm schreiben. Dazu haben sie aber keine Lust und ignorieren seine Nachrichten. Er hört aber ...

von Katze 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Welche Handyhülle/Tasche haben Eure Jungs?

Hallo, zu Weihnachten wird es für die beiden Großen neue Smartphones geben inkl. einer Schutzhülle/Tasche. Nun findet unser 14 jähriger MEINE Handytasche (Flipcase, öffnet nach unten) nicht schön, die ist ihm zu "omamässig". Um sein ...

von Sonja 01.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handy in den Pool gefallen - ratlos

Guten Morgen! Ich bitte euch heute mal um euren Rat. Folgendes: Geburtstagsfeier 17. Geburtstag meines Sohnes... die Jungs albern rum, schmeißen Kind A in den Pool (geistesgegenwärtig werden die Taschen vorher geleert wegen des Handys). Kind A (noch im Pool stehend) ...

von Mami65 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Handymani.. wie geht ihr damit um

HUHU Ich hab mal eine Frage. Meine Tochter ist 14 hat wie sicher ein Handy. Es ist bekannt das Teenagers kaum ohne Handy können. Erwachsenen geht es ja auch so. Ich handhabe es so das ich ihr das Handy abnehme wenn sie ihre Aufgaben nicht erledigt. Meistens hilf eine ...

von Madleen74 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handy

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.