Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 17.11.2017, 10:42 Uhr

Tipps gegen Schulstress?

Bin offen für alles!

Auch ernährungstechnisch ist sie recht gut unterwegs! Vegetarier (mit Fisch, aber ohne Fleisch), der Süßigkeiten stark eingeschränkt hat, weil zuviel Zucker erwiesenermaßen gesundheitsschädlich ist, besonders was diesen künstlichen Fruchtzucker Isoglucose angeht. Der darf ja nun auch noch seit dem 1. Oktober dank EU-Verordnung überall tonnenweise reingemischt werden. Aber da kläre ich sie immer auf und das nimmt sie dann auch an. Macht sich gesunde Brote mit Tomaten, Gurke, Paprika. Wir essen nach Saison, also keine Erdbeeren im Dezember und sie ist sogar Fan von Sauerkraut und dicken Bohnen:) Wenn sie mal zu viel "Schrott" gegessen hat, also zuviel Weißmehle und Zucker, dann isst sie abends am liebsten nur einen Tunfischsalat und einen Apfel. Wir kaufen nicht mal Fruchtjoghurts, weil das reine Zuckerbomben sind. Wir mischen uns die selber mit frischem Obst und süßen bestenfalls mit Erythrit (Xucker). Das vertragen wir auch sehr gut, also keine Nebenwirkungen wie bei manch anderen Zuckeraustauschstoffen. Alles schon gecheckt diesbezgl.

Ich selber bin in Punkto Ernährung und Wirkung auf den Körper sehr interessiert, habe sogar mal überlegt, ob ich ein Fernstudium bzgl. Ernährung anfange, aus blanker Neugier. Weil mich diese Zusammenhänge wirklich sehr interessieren und meine Tochter auch immer interessiert nachfragt.

Also, Buchempfehlung gerne!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.