Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 19.11.2017, 16:49 Uhr

@Dagmar

Ich glaube ja auch, dass sich viele Kinder selbst den Druck machen und Spitzenleistungen bringen möchten.
Aber so viel mehr Studiengänge mit hohem NC als früher gibt es doch auch nicht?

Mein Mann hat die letzten zwei Jahre vorm Abi auch nur geschuftet und Sport getrieben, damit er ein sehr gutes Zeugnis hatte und sich seine Wunsch-Uni aussuchen konnte.
Er hatte wohl wirklich fast kein Leben neben der Schule in der Zeit, aber er wurde deshalb nicht krank! Schließlich hatte er sich sein Ziel selbst auferlegt.

Und Dagmar - ich glaube, dass einfach der zeitliche Aufwand für die Schüler heute viel höher ist als früher und sie dadurch auch weniger Zeit zum Rumgammeln und sich erholen haben.
Sei es durch mehr Schulstunden, sei es durch lange Schulwege, um an das besondere Gymnasium zu kommen.

Jeder unserer Nachbarorte hatte ein Gymnasium, aber kein Mensch kam früher auf die Idee, nicht ins wohnortnächste zu gehen. Nur ein Mitschüler wechselte, weil in einer anderen Schule ein Sport-LK angeboten wurde.
Und so war uns auch gute Erreichbarkeit zu einem völlig normalen Allgemeinbildenden Gymnasium mit am Wichtigsten und nicht die internationale Schule mit mehreren bilingualen- auch französisch - Zweigen und Austauschen, die vielleicht 15 Minuten längeren Fahrweg und einmal Umsteigen bedeutet hätte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.