Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 13.11.2017, 20:17 Uhr

Tragen euere Jungs (noch) Winterschuhe?

Hallo
bis letztes Jahr war es kein Problem, sobald es draußen unter 0 ging zog Junior "brav" die Winterschuhe an. Am Samstag wollte ich ihm welche kaufen (sind nicht deshalb losgezogen, ergab sich eher so) aber nein er wehrt sich, er zieht eh keine an. Er hat noch ein paar "Boots" vom letzten Winter vom Schlitten fahren in Doppelgröße die müssten ihm noch passen. Aber "normale" Winterschuhe hat er nicht.

Was tun? Schulweg wie geschrieben nur wenige min mit dem Roller, von daher würde er wirklich nur bei extremem Matsch-Wetter o. Schnee (ist hier eher selten im Flachland, wenn liegt mal oben im Wald Schnee) für die Schule Winterschuhe benötigen.

Bin am überlegen ob wir es wirklich einfach mal lassen, er hat ein paar neue Adidas-Turnschuhe vor 1 Monat bekommen u. eben die Boots aus dem letzten Winter die er zur Not auch für die Schule mal tragen könnte.

Wie ist es bei Euch?

Viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: Tragen euere Jungs (noch) Winterschuhe?

Antwort von peta am 13.11.2017, 20:24 Uhr

Hallo,

mein Sohn (jetzt 16) trägt seit mehreren Jahren keine Winterschuhe mehr, auch eine Winterjacke ist uncool.Wir wohnen allerdings im Ruhrgebiet, Schnee ist sehr selten, Minustemperaturen mal für einige Tage.

Die Winterschuhe, die ich ihm vor zwei Jahren für die Skifreizeit mitgegeben habe, kamen allerdings auch ungetragen zurück...trotz Schnee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen euere Jungs (noch) Winterschuhe?

Antwort von kanja am 13.11.2017, 20:51 Uhr

Kommt drauf an, was genau du unter Winterschuhen verstehst.

Richtige Boots oder Stiefel hat meiner nicht mehr.

Letzten Winter hatte er die Puma Tatau mid, die sind gefüttert und haben eine tex membran. Allerdings ist die Sohle nicht sehr rutschfest.
Trotzdem wollte er dasselbe Modell für den kommenden Winter wieder haben.

Das finde ich okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen euere Jungs (noch) Winterschuhe?

Antwort von pauline-maus am 13.11.2017, 21:44 Uhr

Vielleicht wären chucks mit Fell eine Variante!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen euere Jungs (noch) Winterschuhe?

Antwort von Caot am 14.11.2017, 6:43 Uhr

Ja, gefütterte Chucks. Letztes Jahr Converse, dieses Jahr Vado.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube das "Problem" ist gelöst

Antwort von RR am 14.11.2017, 9:51 Uhr

Hallo
gestern abend hatte er nach fast 3 h draußen ununterbrochen "Eisfüße" u. meinte selbst "ich brauche Winterschuhe....." denn die Boots die er anziehen wollte passen auch nicht mehr....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen euere Jungs (noch) Winterschuhe?

Antwort von Emmi67 am 14.11.2017, 13:05 Uhr

Nein, meine tragen, seit sie etwa 14 sind, nur noch Turnschuhe, Sneakers und ähnliches. Auch auf der Skifreizeit blieben die (laut Packliste vorgeschriebenen) Winterschuhe im Koffer. Die hat dann später mein Mann getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Puma tatau

Antwort von Geisterfinger am 14.11.2017, 14:49 Uhr

Die sehen gut aus, könnten meinem Sohn auch gefallen. Haut das mit der Breite hin, obwohl es Herrenschuhe sind? Mein Sohn hat schmale Füße und da sitzen die Herrenschuhe zT zu weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puma tatau

Antwort von kanja am 14.11.2017, 14:59 Uhr

Sie sind relativ breit. Mein Sohn hat nicht so ganz schmale Füße, hat aber noch eine Einlegesohle drin. Damit geht es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.