Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katze am 23.06.2016, 20:15 Uhr

Sohn (15) hat wenig Kontakt und tut sich schwer, Verabredungen zu treffen

Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben... Sohnemann hat sich schon immer schwer getan, Kontakte zu knüpfen und Verabredungen zu treffen. Er hat einen besten Freund, aber die Treffen finden zu 99% bei uns statt. Mir gruselt es schon vor den Sommerferien, denn er wird das Haus kaum verlassen... Leider ist er auch eher kindlich uns somit nicht so "beliebt" bei Gleichaltrigen. Sein bester Freund hat auch andere Kontakte, somit treffen sich die beiden nicht ständig.

Unser Sohn geht auch nicht allein ins Schwimmbad oder fährt mit dem Fahrrad in der Gegend herum. Er sagt zwar nicht, das es ihn stört, dass er eher "einsam" ist, aber ich denke, es stört ihn doch. Ich versuche ihn immer aufzumuntern, sich aufzuraffen, aber keine Chance.

Habe ihm auch schon vorgeschlagen, DRK oder THW mitzumachen, aber nix. Meine Sorge ist, das er ein einsamer Einzelgänger wird... Er ist auch sehr unsicher und halt nicht so obercool, wie andere in seinem Alter...

Habt Ihr Ideen?

LG katze

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.