Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Majani+1 am 24.06.2016, 6:56 Uhr

Sohn (15) hat wenig Kontakt und tut sich schwer, Verabredungen zu treffen

Hi - mein Sohn (ncoh15 ) ist exakt gleich gestrickt. Er ist recht introvertiert, geht nie auf andere zu, tut sich schwer mit Kontakten, konzentriert sich auf 1-2 Freunde (die allerdings oft keine Zeit haben, weil sie sich halt mit vielen anderen treffen).
Gruppen sind nicht so sein Ding, er gehört auch nicht zu den Coolen, lässt sich schwer von anderen mitziehen...

Klar finde ich es auch schade, dass er nicht mehr unter Gleichaltrigen ist - abgesehen von der Schulzeit - aber wenn ER es anders haben wollte, müsste auch ER in den Quark kommen.

Mit Vorschlägen (Hobby, Freizeit) habe ich schon lange aufgehört. Auch diese Kinder finden ihren Weg in das Erwachsenenleben.

Wir können in diesem Alter nur noch begleiten - was zeitweise echt schwer fällt - das nennt man dann wohl Erziehung

Ich wünsche Dir mehr Gelassenheit

LG
Jasmin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.