Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cossi72 am 24.06.2016, 20:27 Uhr

Sohn (15) hat wenig Kontakt und tut sich schwer, Verabredungen zu treffen

Hier kann ich absolut unterschreiben. Ich habe auch so ein Exemplar, und er geht einfach seine eigenen Wege. Er wird nächste Woche 17 und hat Freunde/Bekannte in der Schule oder eben über WA oder so. Das reicht ihm völlig. Was haben wir früher alles veranstaltet, um ihn in einen Verein oder ähnliches zu bringen. Es gab nur Streit und schlechte Laune. Irgendwann habe ich dann eingesehen, dass eben jeder Mensch anders ist und man niemanden zwingen kann. Ich hatte auch Angst, dass er ein Einzelgänger oder Eigenbrötler wird, aber er braucht einfach nicht so viele soziale Kontakte. Dabei ist er sehr selbstbewusst, macht Zeitungsjob seit einigen Jahren, Ferienarbeit und kommt bei den Leuten immer gut an. Dafür trinkt und raucht er nicht und ist einfach (zumindest woanders) ein anständiger Kerl. Er wird nächstes Jahr mit gerade 18 wahrscheinlich ausziehen, 200 km weg, wenn alles so klappt, wie er es sicht beruflich vorstellt und ich bin mir sicher, dass er das gut meistern wird. Auch als Einzelgänger.
Die beiden jüngeren Geschwister sind übrigens ganz anders.
Also, einfach ein ganzes Stück weit so sein lassen, wie sie sind und nicht versuchen, nach unseren Vorstellungen zu verbiegen.

LG Cossi72

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.