Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 23.06.2016, 22:08 Uhr

Sohn (15) hat wenig Kontakt und tut sich schwer, Verabredungen zu treffen

Hej!

Ganz genau auch meine Frage:
Wen stört das?
Dich oder den Teenie?

Meine Große war wohlgelitten und hatte auch Freundinnen, aber die eine gute reichte ihr _ und vor allem:
Sie brauchte ihre Zeit für sich.
Was ist daran eigentlich so schlimm?

Ich habe im hiesigen "Gemeinschafts-DK" meine Töchter oft verteidigen müssen, sie stammen aus einer Elternschaft der Individualisten, die mit den meisten Menschen gut auskommen, aber nicht dauernd in Scharen auftreten müssen und vor allem:
Wert auf ihre individuelle Freizeit legen.
Solange sich Dein Sohn damit nicht schlecht fühlt, ist doch alles gut.
Laß ihn - und versuch nicht, ihn umzumodellieren.

Wo bleibt der vielgeäußerte Spruch:
"Mir ist es egal, Hauptsache Kind ist glücklich"?
Mir scheint, bei Berufswahl und dem sozialen Leben soll dann doch alles so sein, wie andere es gerne hätten.

Aber jeder ist seines Glückes Schmied, auch unsere kinder!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.