Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 26.06.2016, 12:27 Uhr

Sohn (15) hat wenig Kontakt und tut sich schwer, Verabredungen zu treffen

Hallo
ich gebe Blümchen recht!Nicht jeder ist der "mach was mit Freunden u. du bist glücklich Typ".

Wir haben auch Freunde, aber sehen u. treffen so 4-5x im Jahr u. das reicht uns! Wir hatten so mit Anfang 20 mal eine Clique u. trafen uns jedes WE u. ich fand das ganz furchtbar. Hatte das Gefühl, die Freizeit würde mir geklaut weil man immer das machte was "Kompromis" war mit so vielen Leuten. Ne, das brauche ich wirklich nicht!

Mein 12jähriger hat noch einen Schulfreund aus der GS der öfters anruft u. sich treffen möchte, mein Sohn will das aber nicht mehr, da da meist nur Blödsinn rauskommt wie "in den Hof der GS einsteigen u. die Schaukel dort nutzen, im Parkhaus spielen (was auch verboten ist) etc."

Jetzt hat er auf der RS einen Freund gefunden aber verabreden meist mal am Freitag da da die Hausaufgaben meist weniger sind u. ggf. auch mal am Samstag noch nachgearbeitet werden können. Auch mein Sohn ist viel lieber "alleine" bei uns im Betrieb dabei u. wurschtelt hier mit rum, fährt mit Papa die Tour, geht mit uns auf Radtour o. mit mir ins Schwimmbad, abends waren wir schon alle zusammen kicken auf dem Bolzplatz, gestern waren wir auf dem Acker Obst ernten u. Gras mähen, auch da hatte er viel Spaß. Man muss dann halt selbst schauen, dass der Jugendliche seine Zeit nicht vor allem vor Bildschirmen verbringt.

In den Ferien geht er nochmal 1 Woche zum Hüttenbau u. wahrscheinlich eine Woche vm zum Ferienprogramm in der GS, die besichtigen dieses Jahr ein Müllheizkraftwerk u. basteln mit "Müll", machen einen Tag Olympiade etc. Eine Woche wird er bei Oma komplett verbringen, da kommen seine Cousinen dann auch hin. Aber auch in der Woche hat er manchmal schon angerufen, die Mädels machen morgen "shopping Tag" da will er nicht mit, da fährt er lieber mit Papa.....

Wie arbeitet ihr denn? Könnt ihr nicht immer mal wieder 2-3 h abzwacken um mit eurem Junior was zu "erleben"? Auch das schweißt zusammen! und tut gerade der manchmal schwierigen Beziehung von Jugendlichen zu Eltern wirklich gut!

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.