Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 16.04.2017, 17:42 Uhr

Schöne Theorie

Du als erfahrene Pädagogin, die in allen Klassenstufen unterrichtet, müsstest doch wissen, dass viele Kinder in der Mittelstufe faul und unmotiviert sind und dadurch auch versetzungsgefährdende Noten und größere Lücken haben.

Nach deiner These dürften diese Schüler kaum eine Chance haben, erfolgreich das Abitur abzulegen, denn es fehlen ja entscheidende Grundlagen (wir reden hier immer noch von Nebenfächern).

Ebenso dürfte es Realschülern ergehen, die in die gymnasiale Oberstufe kommen, denn ihr Lehrplan beinhaltete vermutlich nicht das gepriesene gymnasiale Spiralcurriculum.

Also alle chancenlos?
Ist das bei euch tatsächlich so?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.