Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vreni1982 am 16.04.2017, 17:50 Uhr

Schöne Theorie

Tja. Die Schüler, die in der Mittelstufe schon mit Lücken zu kämpfen hatten, sind meist die, die nach der 10. Klasse die Schule wechseln oder abgehen und eine Lehre machen. Abitur machen sie bei uns zwar auch, meist aber nicht gut. Und die, die trotz schlechter Mittelstufe ein gutes Abi machen, tun dies nur mit erheblichem Extraaufwand, zB mit viele Nachhilfestunden.
Die Realschule hat ebenso wie das Gymnasium ein Spiralcurriculum - und die Schüler, die nach der 10. Klasse auf ein allgemeinbildendes Gymasium wechseln, sind in der Regel die, die schon vorher gute Noten hatten und motiviert auf ein Ziel hinarbeiten. Oft wechseln sie aber an ein Gymnasium, an dem sie ein Fachabi machen - und das sind dann tatsächlich andere Bedingungen als bei uns.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.