Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vreni1982 am 27.04.2017, 10:10 Uhr

Da diskutiere ich gerne mit........

Die Schüler wissen ab dem Halbjahr, dass sie gefährdet sind oder werden im zweiten Halbjahr rechtzeitig informiert. Das passiert nicht eine Woche vor den Konferenzen. Die betroffenen Schüler haben also genug Zeit, sich zu verbessern.
Ich sehe es als nicht fair an, nur einem auf der Kippe stehenden Schüler, die Möglichkeit eines zB Referats am Ende zu geben. Bei einem anderen Schüler geht es "nur" um den Schnitt - und der soll dann keine Chance haben? Zeit für alle ist aber nicht da. Daher: klare Regelung, die für alle gilt.
Durchfallen tut man ja auch nicht wegen einer schlechten Leistung in einem Fach. Da liegt viel mehr im Argen. Daher: einen Schüler mitzuschleifen bringt in den seltensten Fällen etwas.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.