Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 27.04.2017, 9:56 Uhr

Da diskutiere ich gerne mit........

...ich sehe das etwas anders.

grundsätzlich - konstante Leistungen - natürlich. Aber es geht hier ja um eine Versetzungsgefährdung und man sollte dabei denken, das man mit einem Referat ja nicht das Versäumnis eines Jahres aufholen kann, damit reißt man auch keine Noten, aber eben die Kippe ob es nun vielleicht doch noch eine 4 wird oder nicht. Ich denke, das hat jedes Kind verdient.

Außerdem sehe ich durchaus das Positive daran, mal eine gute Note einzuheimsen. das kann durchaus zur Motivation und dem Anschub dienen, etwas mehr zu tun.

Mein Kind durfte das tun und aus einem vorgesehen 5-Minuten-Referat wurde eine ganze Unterrichtsstunde, da mein Kindgroß alle mitgerissen hat, einschließlich der Lehrerin, die einen Tag später noch einmal auf ihn zukam und sich für den tollen Beitrag bedankte. Dadurch motiviert arbeitet mein Kind auch jetzt viel besser im Unterricht mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.