Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juleika am 06.04.2017, 15:31 Uhr

Was ziehen denn Teenie-Mädchen zur Firmung an ?

Bei uns steht im Juni die Firmung ins Haus.Nun diskutieren wir über das Outfit und es scheint schwierig zu werden;(
Tochter möchte ein Kleid.Aber es gab erst letztes Jahr eins zum Abschlussball vom Tanzkursus,das schon recht teuer war und danach nie mehr getragen wurde.Noch so eine Schrankleiche möchte ich nicht,zumal es ja auch auf den Abi-Abschluss mit Kleid und Bramborium zugeht..
Wie habt Ihr das gelöst?
LG

 
7 Antworten:

Re: Was ziehen denn Teenie-Mädchen zur Firmung an ?

Antwort von KKM am 06.04.2017, 15:33 Uhr

Meine Tochter trug ein sehr schickes, aber schlichtes und preiswertes, graues Etuikleid von H & M, dazu einen schwarzen Blazer mit schwarzen Schuhen.

Hatte sie noch im Kleiderschrank.

In dem Stil waren hier sehr viele angezogen, wenige trugen eine schicke Hose mit Blazer, einige wenige ein aufwändiges Cocktailkleid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen denn Teenie-Mädchen zur Firmung an ?

Antwort von Aprilbaby am 06.04.2017, 15:48 Uhr

Hier gehen alle Mädchen in Kleidern, zwar schick, aber auch luftig und durchaus anders kombiniert auch alltagstauglich. Drüber entweder ein kleines Jäckchen oder ein Jackett. Die Jungs sind fast alle im Anzug gekommen, da sehe ich das Problem der "Schrankleiche" eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen denn Teenie-Mädchen zur Firmung an ?

Antwort von celmin am 06.04.2017, 15:51 Uhr

Da bei uns der Tanzkurs erst dieses Jahr ansteht, hat sie ein Kleid für Abschlussball und Firmung zusammen bekommen. Dunkelblau und bis kurz übers Knie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen denn Teenie-Mädchen zur Firmung an ?

Antwort von kanja am 06.04.2017, 16:57 Uhr

Meine Tochter hatte sich ein dunkelblaues knielanges Kleid ausgesucht, mit Spitzenärmeln. Da es Herbst war, hatte sie in der Kirche eine schicke dunkelblaue Jacke drüber. Die konnte sie separat auch noch tragen und es sah mit langen blonden Haaren toll aus.

Leider ist es bei dem einen Event geblieben, das Kleid hängt seitdem im Schrank. Aber es war bisher außer dem Kommunionkleid fast die einzige Einmal-Anschaffung, und ich finde, das darf auch sein für diesen Anlass. Das Kleid war allerdings nicht wahnsinnig teuer.

Bis zum Abi sind es noch zwei Jahre, da darf es dann gerne was Neues sein.

Bei meinem Sohn steht dieses Jahr die Firmung an, da wird es wohl auch ein Einmal-Sakko plus Hemd werden *seufz*. Ich denke nicht, dass er zu dem Zeitpunkt schon ausgewachsen sein wird und das noch mal tragen kann. Eventuell geht eine neue dunkelblaue Jeans dazu. Wir suchen erst im Herbst (die Firmung ist im November).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine

Antwort von Ellert am 06.04.2017, 17:41 Uhr

hatte zwar Konfirmation ist ja aber ähnlich.
Sie hatte nen Jumpsuit an, ganz edel
da sie so zwart und dünn ist war der reduziert und hat glaub ich gerade 60 oder 70.- gekostet
Ich dnke dass man auch bezahlbare Kleider findet,
und ggf nachher wieder verkaufen kann

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen denn Teenie-Mädchen zur Firmung an ?

Antwort von clarence am 07.04.2017, 10:03 Uhr

Das dauert bei uns noch ein paar Jahre, aber wahrscheinlich ein Dirndlkleid (da es bei uns in der Region so Brauch ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ziehen denn Teenie-Mädchen zur Firmung an ?

Antwort von RR am 07.04.2017, 15:29 Uhr

Hallo
mein Junior hatte letzten Sonntag Konfirmation aber ich denke es ist ähnlich. Die Mädels hatten meistens ein schwarzes o. dunkelblaues Kleid an meist so bis kurz unterhalb der Knie, 2 hatten ein cremefarbenes Kleid mit schwarzem Jäckenchen drüber u. ein Mädchen hatte eine schwarze Hose u. eine Bluse an.

Wie sieht denn das Kleid vom Tanzkurs aus? Ist das vielleicht - nach Änderungen - sogar verwendbar?

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Kleidung für die Firmung

Mein Sohn wird im Spätherbst gefirmt. Es ist zwar noch reichlich Zeit, aber ich freue mich darauf und überlege mir schon Verschiedenes. Mögt ihr mir sagen, was eure Jungs dazu angezogen haben? Meine Tochter wusste ganz genau, was sie will. Mein Sohn ist da eher nicht ...

von kanja 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Firmung

Firmung - schenkt man da was als Taufpate (nicht Firmpate)

Hallo, mein Patenkind (Neffe) hat am Sonntag Firmung. Zur Firmung sind lediglich die Omas und Opas eingeladen, wobei ein Opa Firmpate wird. (Anbei die Frage: Was macht ein Firmpate und was bin ich dann noch... immer noch in Funktion als Taufpate?)Ich kenne mich über die ...

von Lusil 11.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Firmung

Nochmal Thema Firmung

Hallo, mein Sohn wird im Juni 12 und an seinem Geburtstag ist auch die Firmung. So, nun, wieviel bekommen Eure Kids zur Firmung und wieviel zum Geburtstag. ?Da es bei Aldi am Do ein Netbook für 299 gibt, und es sein großer Wunsch wäre, tendiere ich eher dazu, allerdings finde ...

von 5KidsSusi 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Firmung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.