Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 27.04.2017, 9:28 Uhr

eine Verbesserung ist immer ein Paket.....

....aus mehreren Maßnahmen, natürlich nicht nur das Referat selbst. Aber hier kann ich mal anfangen den Schüler zu motivieren, wenn ich ihm kein "Larifariding" aufgebe. Und mal endlich eine gute Note ist doch mal ein erster Schritt. Natürlich sollte daneben der Rest stehen, wie konstante Mitarbeit. Auch sollten die Kinder durchaus selbst Initiative zeigen.

Hausaufgaben werden hier nicht in die Benotung herein genommen. Dafür gibt es nix. Freiwillige Arbeitsblätter auch nicht.

Was ich aber vom Grundsatz her absolut unpädagogisch finde, ist das ablehnen eines Referates, so nach dem Motto: Tja, hätteste mal. Rein pädagogisch gesehen, das Schlimmste was man einem Menschen vorwerfen kann und es tunlichst vermeiden sollte, wenn man möchte, das der Betroffene etwas ändert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.