Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vreni1982 am 27.04.2017, 12:07 Uhr

Auf diese Antwort habe ich gewartet.......

Ich habe in einigen Posts hier meine Meinung geschildert, mehr als ausführlich. Und handle und denke nicht als einzige Lehrerin so.
Wir praktizieren dies hier seit Jahren - es gab diesbezüglich weder von Schülern noch von Eltern Gesprächsbedarf, da sie unser Vorgehen als sehr fair empfinden. Die Schüler wissen von Anfang an, wie es läuft, bekommen Angebote, haben ihr Schicksal aber selbst in der Hand. Sie können sich bei jedem Kollegen immer über ihren Leistungsstand informieren. Tun sie das alles nicht - Pech.
Wir erziehen die Kinder zu mündigen Personen, die später im Studium oder im Job "funktionieren" sollen - dazu gehört auch Eigenständigkeit und das Erkennen, dass das eigene Handeln positive wie negative Konsequenzen mit sich bringt.
Und nein, über diese Haltung muss ich nicht diskutieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.