Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 27.04.2017, 10:49 Uhr

Da diskutiere ich gerne mit........

ich kann hier mal ein Beispiel nennen. Aktuell ein Junge aus der Klasse meines Sohnes versetzungsgefährdet. In Deutsch wird jetzt eine Gruppenarbeit gemacht. 3 Kinder u.a. ist mein Sohn dabei. Also eine Chance für den versetzungsgefährdeten Jungen. So, kurzfristig angesetzte Gruppe.....

Dieses Kind hatte jetzt keine Zeit.....die anderen beiden schlugen vor, dann machen wir die Gruppenarbeit schicken dir per Handy die Sachen und wir machen eine Konferenz und besprechen das Ganze und nehmen dann deine Vorschläge noch mit auf. Mehr als fair. Sie haben also ein Plakat gefertigt, und inhaltlich das Ganze ausgearbeitet und diesem Kind, obwohl er bereits vorher ankündigte (kein Bock), alles zugeschickt. Keine Reaktion. Mehrmals wurde versucht, zu telefonieren......kein Familienmitglied erreichbar. Das hat er jetzt fast 2 Jahre so durchgezogen auch mit anderen Gruppenarbeiten. Lehrer lassen Kinder die mit ihm zusammenarbeiten sollen nicht zu Wort kommen, wenn sie meinen, mit ihm nicht arbeiten zu wollen, weil er nicht mitmacht.....Note wird für Gruppe erteilt......ist das fair.....ach ja, die konstanten Kids sind mal wieder zu blöd und zu ordentlich und schmeißen nicht einfach mal hin und lassen es auf eine 5 ankommen.....die könnten sich das leisten.....dann würde das Kind wach werden ? Ich glaube nicht. Immer wieder Chancen zu vergeben, halte ich für falsch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.