Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 15.04.2017, 16:39 Uhr

Warum so negativ?

Zur Versetzung in Baden-Württemberg kann ich nichts mehr sagen.
Hier in NRW wäre eine Nachprüfung möglich, das kannte ich nicht.

Aber mich stört, dass die zwei möglichen Fünfer hier als Katastrophe für die weitere Schullaufbahn beschrien werden!

Es geht hier um die 9. Klasse, drei Jahre bis zum Abitur.
Welche schrecklichen Lücken meint ihr, können da nicht mehr geschlossen werden?
In den meisten Nebenfächern wird der Stoff in der Oberstufe ein ganz anderer, wenn das Fach nicht eh abgewählt wird.
Auch eine 5 in Deutsch oder Mathe bedeutet nicht, dass alles verloren ist. Neuer Lehrer, neues Glück. Oder ein postpubertärer Fleißschub verändert alles.

Wenn ich mich recht erinnere, waren einige Freunde oder Klassenkameraden meiner Kinder in der 9. Klasse auf der Kippe. Die einen haben schon letztes Jahr ihr Abitur bestanden, die anderen sind auf gutem Weg dahin.

Also, beauschi, nicht verrückt machen lassen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.