Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felizia7 am 09.06.2015, 12:10 Uhr

Ritalin…bin einfach nur entsetzt

Wenn ich über das Schulsystem schreibe, dann meine ich es so, dass ich die G8 immer noch als ein misslungenes „Experiment am lebenden Kaninchen“ betrachte.

Es wird hier vielfach Bayern erwähnt, aber gerade in Bayern gibt es viele Klassenwiederholer, insbesondere in der Oberstufe, weil den Kids doch ein Jahr zum „Stoffverdauen“ fehlt.

Und ja, jeder kennt hier jeden. Die Klasse ist etwas „fortschrittlich“, auch was Eltern angeht, könnte man sagen. Viele Anwälte, Ärzte, Architekten, Lehrer etc. Es kommt immer wieder an die Oberfläche was im Hintergrund läuft. Vieles wird kaschiert und es wird viel gelogen. Über einiges wird manchmal offen gesprochen. Trotz allem sind (fast) alle ganz liebe Menschen. Aber wenn’s um so was geht, hört bei mir der Spaß auf.
Und die Gesellschaft (oder zumindest deren höher angesiedelte Schicht) ist deshalb krank, weil der Leistungsdruck von Eltern auf die Kinder übertragen wird und von Lehrern und Schulpsychologen keine Unterstützung zu erwarten ist.

Das ist natürlich die Entscheidung jedes einzelnen ob er in diesem Karussell mitmacht oder nicht. Aus unserer Sicht bejahen wir die Leistung, aber auch die Lebensfreude. Zu Medikamenten, Aufputschmitteln, Beruhigungsmitteln sagen wir Nein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.