Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tomito am 29.05.2015, 20:25 Uhr

Elternbescheinigung?

Meine Große wird in wenigen Monaten 18 Jahre. Sie möchte morgen mit ein paar Freundinnen (zwischen 15 und 17 Jahren - sie ist die älteste in der Gruppe) zum Japan-Tag nach Düsseldorf. Sie wollen bis zum Feuerwerk (23:00 Uhr) bleiben, dann fahren sie mit der Mutter eines der Mädels nach hause (sie hat einen VW-Bus). Tochter ist schon heute da und rief gerade an - sie bräuchte eine schriftliche Genehmigung, dass sie sich nach 22 Uhr draussen aufhalten dürfte. Die Mutter des Mädels, bei der übernachtet wird, besteht auf diese Bescheinigung (ich habe sie mit Kopie meines Personalausweises gerade gefaxt), sonst würde sie meine Tochter nicht mitnehmen.

Ist so eine Bescheinigung wirklich notwendig? Ich war gerade etwas verblüfft, ich dachte sie dürfte bis 24 Uhr in Lokalen bleiben, und wenn sie mit FreundInnen einen Nachtwanderung macht, habe ich ihr noch nie einen Bescheinigung gegeben. Oder will sich die Mutter besonders absichern (da die Mutter nicht mehr mit mir redet, kann ich da kaum nachfragen - ich bin ja schon froh, dass die Mutter die freundschaft der Mädels nicht verbietet)?

 
1 Antwort:

Muttizettel braucht man, um sich nach 24 Uhr in Clubs...

Antwort von Trini am 29.05.2015, 21:05 Uhr

und Gaststätten aufzuhalten.
Da aber auch Kinder unter 16 dabei sind (für die ist die Grenze 22 Uhr), will sich die Mutter wohl absichern.
Aber, generell braucht man zum draußen sein keine Genehmigung.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.