Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 09.06.2015, 14:06 Uhr

könnte eine weitreichende Diskussion werden..

Nun ja, Lehrer haben ja auch Druck - die müssen bis zum Schuljahresende irgendwie den Lehrplan durch haben. "Unterstützung durch den Lehrer" wäre dann vielleicht der gutgemeinte Rat, das Kind an einer niedrigeren Schulform anzumelden oder die Klasse wiederholen zu lassen, wenn es scheinbar dem für diese Klasse und Schulform vorgesehenen Stoff nicht bewältigen kann.

Ich bin wirklich kein Lehrer-Fan. Ich halte Lehrer für viel zu oft unzureichend ausgebildet und überfordert. Aber daß Lehrer den Bildungsstandort Deutschland im Alleingang retten können - das glaube ich dann doch nicht. Ich glaube auch nicht, daß Lehrer sich absichtlich doof stellen.

Und was das jetzt mit Ritalin und dem G8 zu tun hat, entzieht sich mir ebenfalls. Ritalin hilft nicht gegen unzureichende Lehrer - unabhängig davon, ob sie wirklich unwillig oder nur schlecht ausgebildet sind. Und ob die Lehrer jetzt acht oder neun Jahre nichts erklären können, ist ja nun auch egal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.