Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 09.06.2015, 10:54 Uhr

Ritalin…bin einfach nur entsetzt

Ich kann das so nicht glauben...

Wo kommen denn die Tabletten her? Man bekommt die nicht einfach so in der Apotheke und ich kenne auch keinen Arzt der die einfach so aufschreiben würde, nur weil die Eltern das möchten....

Wenn die Arbeitsbelastung wirklich zu extrem ist, dann muss man halt entweder über einen Schulwechsel nachdenken bzw. mit den Elternvertretern, Schulpflegschaft etc. etwas dagegen unternehmen...

Hab sowas hier noch nie gehört. Natürlich ballen sich Klassenarbeiten, Referate etc. vor den Zeugnisterminen (mein Kind schrieb auch diese Woche 2 Arbeiten, musste 2 Mappen zur Benotung abgeben), aber das war schon zu meiner Schulzeit so und ist nach meinen Beobachtungen jetzt auch nicht mehr... Und mit rechtzeitiger Vorbereitung und gutem Zeitmanagement ist das wohl schaffbar. An unserem Gymnasium lernen die Kinder das übrigens von der fünften Klasse an, wie sie sich gut auf Arbeiten vorbereiten (eben z.B. nicht ert auf dem letzten Drücker anfangen, zu lernen).

Ach und das die Kinder schlecht schlafen, ist ja wohl kein Wunder, denn das ist eine eine Nebenwirkung vom Ritalin.... kopfschüttel....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.