Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Felizia7 am 09.06.2015, 13:45 Uhr

könnte eine weitreichende Diskussion werden..

aber wenn die ganze Klasse im Unterricht schreit: "Das haben wir nicht verstanden" und der Lehrer noch einmal erklärt. und dann drei viertel der Klasse immer noch nicht verstanden hat und ein viertel nur vage. Und der Lehrer sagt: "sorry, dafür haben wir jetzt keine Zeit, wir müssen weiter machen. Schaut es Euch noch einmal zu Hause an."
Gut wenn man zu Hause Eltern hat, die mit dem Schulstoff noch mitkommen. Aber wenn nicht? Was dann? 6, setzen, nicht? Sehr bequem seitens Lehrer.

Oder eine Lehrerin, die die halbe Tafel voll kritzelt (und Kinder mitschreiben), dann inne hält, plötzlich alles ganz schnell weg wischt und sagt: "Vergesst das alles. Ich erkläre es anders."

Man sollte klein anfangen.
Und der Lehrauftrag beinhaltet auch den Förderauftrag jedes einzelnen Schülers und nicht nur Forderung und Schaffung vom Leistungsdruck.

Es gibt andere Länder, wo jedes Kind wie ein wertvolles "Gut" betrachtet wird, wie ein "Potentialkasten" (Bsp. Finnland). Das ist hier nicht so, obwohl viele deutsche Lehrer einen Bildungsurlaub in Finnland gemacht haben um zu sehen wie es dort zugeht. Bei Schauen und Zuhören blieb es dann. Wozu denn auch, das Gehalt fließt ja auch so weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.