Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 22.08.2016, 22:56 Uhr

Klasse 8 hier hatte jeden Tag 07:50 bis 15:30 h Schule

Wir haben auch G 8 und ne Ganzagsschule, bilingualer Zweig.
Dann komtm nochmals 20 km Bus dazu, leider zwei Linien nicht aufeinander abgestimmt.
Hier im Dorf gäbe es kein Gymnasium, im Nachbarort mit gleicher Busproblematik 10 km entfernt auch eines.
Aber wie haben auf das bilingual wertgelegt, ich denke dass eben Sprachen auch ein Schlüssel sind später mal ggf im Ausland auch was zu machen
je früher sie das lernen ( fing schon in der Grundschule an) desto leichter lernen sie das.
Für Klasse 9 haben wir noch keinen Stundenplan aber ich hoffe dass sie weniger Stunden hat

Der Vorteil berlin und Potsdam als Landeshauptstädte vor der Tür zu haben ist die unendliche Auswahl von Gymnasien mit vielen Systemen,
so dass das aufs Kind und deren Begabungen echt abgestimmt werden kann.
Nachteil dann leider auch die Wege,
man will was und muss dann Opfer bringen.
nachbarskind hat das selbe Busproblem und besucht räumlich die nächste Schule, viel schenkt sich das nicht an Wegezeit, denen fehlen aber glaube ich dann 3 Stunden so dass sie dreimal früher daheim ist.

Toll wäre auch das Sportgymnasium gewesen,
da gehen auch mnche hin das wäre noch weiter weg.

Ich glaube ob die Schule wirklich die Richtige war merkst DU erst wenn Du das Abizeugnis in der Hand hast.
Ne Schule wie oben beschrieben in denen Schüler nur kommen und lernen wenn sie Spass haben - grusel, was wird aus den Kindern oder bekommen die mal den Rappel und erkennen dass von Nichts auch nichts kommt ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Schule und das Thema Hitler.. 8. klasse

ich will zu diesem ernsten thema keine diskussion lostreten, ich will nur wissen wie das bei euren schülern war.. also, tochter hat jetzt einen marathon hinter sich, der sie sehr mitgenommen hat. - besuch in nürnberg (zeppelinfeld und Reichsparteitagsgelände) mit ...

von Christine70 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Klasse

Dakine Prom Schulrucksack für die 6. Klasse

Meine Tochter wünscht sich für die 6. Klasse einen neuen Schulranzen - und es soll unbedingt ein Dakine werden. Ich habe jetzt im Dakine Shop einmal recherchiert und als "Klassiker" für Mädchen wird der Dakine Prom empfohlen. Nun gibt es den kostengünstigeren Prom 25L ...

von annemausal 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Einführungsphase / Klasse 10 überspringen?

Hallo, meine Tochter hat die 10. Klasse der Realschule, NRW, beendet. Schnitt 1,4, neun sehr gut und sieben gut. Sehr gut in Deutsch, Mathe, Biologie, Chemie, Erdkunde, Geschichte, Musik, Kunst, Religion. Sie geht jetzt für ein Jahr in die USA und möchte danach zum ...

von KKM 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Frage zu Wertung/Nichtwertung Klassenarbeit

Hallo Zusammen, meine Tochter hat gerade einen ungewöhnlichen Fall in der Schule. Hier soll eine Lateinarbeit nicht gewertet werden. Der Hintergrund ist folgender: 9. Klasse übersetzt gerade Fabeln. Die Lehrerin hat vor der Arbeit Vokabeln rausgegeben, die die Schüler für ...

von laina01 13.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Entschluss der Klassenkonferenz vs. Elternentscheid

Hallo, ich hätte mal eine rechtliche Frage zum o.g. Thema. Kurz zur Situation: Mein Sohn ist in eine neue Klasse gekommen (8. Kl. Realschule). Richtig integriert fühlt er sich nicht, die Lehrerin ist ihm gegenüber auch eher gleichgültig und die Atmosphäre nicht ...

von munzette 10.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klasse 9 Realschule ( BW)

ist es bei Euren Kindern auch so stressig dieses Jahr? Meine ist nur noch am Lernen und Arbeiten für die Schule, für Projekte, Referate, Kompendium und in der Schule wird jetzt schon dauernd von der Prüfung in Klasse 10 geredet von den Lehrern. Ist das normal? Wie soll das ...

von Muts 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Klasse

Schulwechsel in der 8. Klasse von der Realschule aufs Gymnasium

Hallo! Ich hab hier gerade ein Problem, das mich fast auffrißt. Meine Tochter ist in ihrer Klasse ( 8. klasse, Realschule) total unglücklich. Ihre Freundinnen aus der Grundschule sind nach der vierten Klasse fast alle zum Gymnasium gegangen. Zu denen hat sie immer noch sehr ...

von Katrina 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Klasse

Kosten Klassenfahrt

Hallo! Mein Sohn muss sich entscheiden, ob er im nächsten Jahr mit auf Kursfahrt möchte. Die Veranstaltung ist freiwillig - die bisherigen Infos mehr als dürftig: Ziel: Amsterdam (von hier ca. 3 Stunden mit dem Bus). Dauer: die üblichen 5 Tage Kosten: 350 € (nur für ...

von Johanna2 06.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

kein Bock auf Schule

Hallo, Unser Sohn,15, hat absolut kein Bock auf Schule.Ständig muss ich zu Gesprächen in die Schule, er ist laut,stört den Unterricht, macht keine Hausaufgaben, ist respektlos der Lehrerin entgegen.... Und trotzdem ist die Frau so engagiert,dass sie ihm jetzt ein ...

von Nashu 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Küssen in der Schule?

Guten Abend, Bin mir gerade nicht so sicher was ich davon halten soll, deswegen würde mich eure Meinung interessieren. Mein Sohn, 14 hat heute seine 12jährige Freundin in der Schule geküsst. Ein Drama laut Lehrerin.... Das Mädel wurde scheinbar deswegen zurechtgewiesen, das ...

von luiesee 28.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.