Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 22.08.2016, 11:30 Uhr

@Ellert

RRs Sphn geht auf eine Realschule Plus, die Schulform kannst du mit einem Gym nicht vergleichen und somit auch nicht den Arbeitsaufwand für die Schule. Ich kenne nen Lehrer, der an ner R+ ne 6.Klasse unterrichtet, der sagt er ist froh, wenn die Hälfte der Klasse überhaupt erscheint. Und genau mit dieser Einstellung wird -mit wenigen Ausnahmen- auch gelernt.

Wir haben das Glück, dass beide Kinder auf einem G9-Gym sind. Heisst aber trotzdem 6.15 Uhr raus aus den Federn, 7.00 Uhr zur Haltestelle laufen, 7.50 Uhr Unterrichtsbeginn. Mittags um 13.45 Uhr zu Hause und dann sind noch Hausaufgaben und lernen angesagt. Auf den Gymnasien ist ja eine zweite Fremdsprache ab Klasse 6 verpflichtend und somit ist der Arbeitsaufwand natürlich entsprechend höher.

Wenn ich manchmal sehe, wie lange Sohnemann Hausaufgaben macht und lernt (ok, es sind immer solche Stosszeiten und er gibt sich auch mit ner 3 nicht zufrieden), denke ich, verglichen mit nem Arbeitnehmer hat er auch ne 40-Stundenwoche, zwitweise auch mehr.

Er braucht definitiv seine Pause.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.