Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 12.08.2016, 18:09 Uhr

Es wird langsam albern, RR

RR bitte...findest du das nicht langsam albern? Nochmal: es geht hier um Teens mit 15/16 und nicht um 12-jährige, die noch mit Mutti Kaufladen spielen.

Eine 15/16-jährige wird weder freiwillig mit Papa oder Mutti eine Radtour machen, noch sich irgendwelche Dinge ansehen wollen. Ferienprogramme gehen hier bei uns bis zum Alter von 14, danach ist Schluss. Im Garten "arbeiten" meine Kinder auch so, da bin ich nicht auf die Ferienzeit angewiesen. Fürs Streichen habe ich eine Firma, die das alle 5 Jahre erledigt, Gerüst stellen kann er nämlich nicht *g*

Ja, Abwechslung zur Schule. Schule bedeutet zumindest auf unserem Gym Leistung erbringen und lernen müssen. Da kommen die Ferien gerade recht, um mal auszuspannen und rumzugammeln. Wenn nicht da, wann dann ? Das gestehe ich meinen Kindern auch zu. Ist halt doch was anderes als eure Realschule Plus. Meine Kinder sollen sich später daran erinnern, dass sie schöne Ferien hatten und nicht an Gartenarbeit oder Streichen, nur damit sie abends müde sind, wenn man nach deiner Theorie geht.

Schwimmbad um 9 oder 10 braucht bei uns keiner, da sind morgens nur die Omis in der Wassergymnastik und von den Freunden noch keiner da. Die Jugend geht mittags bis abends und zwar ganz ohne Mutti. Mutti dabeizuhaben ist mit 11/12 schon peinlich. Mit 15/16 ist das allenfalls als Fahrdienst erforderlich, wenn man nicht schon Motorrad oder Roller fährt. Eis essen gehen wir so zwischendrin-auch nicht um 9 oder 10 morgens. Auch das erfolgt nachmittags.

Scheibar raffst du es nicht- mit den Hormonen (nein, die kann man nicht bei Penny im Sonderverkauf neben den 5-Minutenterrinen erwerben) ändert sich der Biorhythmus, egal was man tagsüber so treibt.

Es wundert mich immer weniger, dass dein Sohn scheinbar keine Freunde in der aktuellen Schule hat- ich bin als Kind auch nie zu denen, die seltsame Eltern hatten oder totale Langweiler waren. Die waren mir immer suspekt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

kleidung für "klein und stämmig" .. ich verzweifle langsam

für meine 15jährige, ca. 150 cm, gut gebaut, sagen wir: kernig, finden wir keine hosen. wir verzweifeln bald. sie geht gerne mal zu h&m, aber nachdem wir immer wieder bei den sachen nach kurzem tragen löcher drin haben oder die nähte auseinanderplatzen, habe ich dort echt die ...

von sechsfachmama 03.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

also langsam kotzt mich diese Schule an

ständig fallen Stunden aus, die Kinder sitzen allein in den Klassen, weil die Lehrer in zwei Klassen gleichzeitig Aufsicht führen, eigentlich gehen die drei in eine Ganztagsschule, haben aber ständig Hausaufgaben auf, die sie in der Schule natürlich nicht schaffen und erklärt ...

von Zwurzenmami 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

Ich weiß echt langsam nicht mehr weiter !

Meine 14 jährige hatt bis vor kurzen einen freund der am sonntag letzte woche schluß gemacht hat !! seit dem steht unser familienleben aufm kopf liebeskummer gut und recht aber sie greift alles und jeden an will nicht zur schule usw ich mach mirt langsam echt sorgen und weiß ...

von Sejupa 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

Meine Tochter schreibt zu langsam...

Hab sie gerade gefragt, wie die heutige Deutscharbeit (Realschule 5. Klasse) war. Ja, soweit ganz gut (hofft sie), nur sie ist nicht fertig geworden. Mussten was abschreiben, das hat sie nicht mehr geschafft. Muss sagen, sie hat eine super Schrift, wirklich toll, sagen auch die ...

von huevelfrau 06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

Lehrer! Bin langsam am Verzweifeln....

Hallo, egal auf was für eine Schule meine Kinder gehen: Unsere Lehrer (Gym und Real) schaffen mich! Tochter (15) hatte mitten in der Woche abends einen Theatertermin in der Stadt, zu dem sie ihre Lehrerin mitnahm. Ende so gegen 22.30 Uhr, genau konnte es mir meine Tochter ...

von MamaMalZwei 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: langsam

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.