Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 08.08.2016, 15:29 Uhr

Das hat doch nix damit zu tun?

Es ist doch kein Problem, das Frühstück ausfallen zu lassen und dann gemeinsam zu Mittag zu essen. Oder ich esse Salat (= Mittagessen) und das Kind Nutellabrot (= Frühstück). Und danach unternehmen wir etwas zusammen. Wenn wir wollen.

Wenn ich schon morgens etwas unternehmen möchte, dann kann das Kind entscheiden, ob es mitkommen (und zu diesem Zweck früh aufstehen) will oder nicht.

In einem AI-Hotel gibt es doch immer irgendwo was zu essen. Dann muß das Kind halt schauen, ob es unbedingt ein "europäisches Frühstück" haben will, oder ob es nach dem Aufstehen auch etwas sein darf, was man in Mitteleuropa eher mittags oder nachmittags ißt - und die Schlafenszeiten entsprechend anpassen. Wenn die Kinder in einem Alter sind, in dem sie bis in die Puppen schlafen, sind sie auch in einem Alter, wo sie solche Entscheidungen selbstständig treffen und die Konsequenzen tragen können.

(Wenn KindGroß nach einer langen Nacht um 15 Uhr aufsteht und die kalte Pizza vom Vortag ißt - ißt sie dann Frühstück oder Mittagessen? Und wieso ist das relevant?)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.