Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cinque Terre am 21.01.2013, 11:04 Uhr

Das Problem ist...@Hexhex TV im Zimmer ...schlechte Noten????

ich habe den Beitrag gerade im 10 - 13 beantwortet und kopiere den jetzt nochmal hier rein:
-----
Meine Tochter ist fast 13 und hat einen TV in ihrem Zimmer seit sie ihre Wii hat - ich glaube sie war knapp 10, als sie die Wii bekommen hat.

Außer der Wii hat meine Tochter noch einen DVD Player und dieses Jahr zu Weihnachten hat sie einen digitalen Reciver bekommen, so dass sie jetzt TV schauen KÖNNTE. Betonung auf "könnte", weil sie bislang noch nicht in ihrem Zimmer TV geschaut hat.

Tagsüber schaut hier sowieso keiner TV, abends schauen wir dann zusammen.
Wenn mein Mann jetzt aber tatsächlich mal was anderes schauen möchte, habe ich die Option mit meiner Tochter in ihrem Zimmer zu schauen.

ich habe tatsächlich schon mal allein in ihrem Zimmer TV gesehen, weil wir im Wohnzimmer Telekom-Entertain haben, welches wegen einer Störung mal nicht verfügbar war!

Der TV meiner Tochter wird momentan zu 99% zum Wii spielen genutzt und 1% zu DVD schauen - wenn Freunde da sind. Meine Tochter schaut weder alleine TV noch DVD.



Erst gestern waren wieder 3 Freundinnen da - es wurde Just Dance und mario Party gespielt - ich möchte definitiv Sonntag Nachmittag KEINE 4 tanzenden Mädels in meinem Wohnzimmer! Außerdem gibt es bei Mario Party ein Spiel, bei dem eine Fernbedienung versteckt werden muss, die die anderen suchen - ich möchte auch definitiv nicht in allen Ecken von Wohnzimmer rumgesucht haben.

Von daher TV im Zimmer meiner Tochter - auf jeden Fall!!!!


Ach .... und falls meine Tochter Übernachtungsgäste hat, besteht auch die Möglichkeit, dass die Mädels sich noch was im TV anschauen oder eben eine DVD. (kommt selten vor - meistens quatschen sie nur!)

------

So, und jetzt zu deinen Aussagen:

""
zum Beispiel, dass Kinder mit eigenem TV-Gerät im Zimmer deutlich schlechtere Schulnoten haben. Das muss im Einzelfall nicht so sein, ist aber statistisch belegt. Grund ist, dass diese Kinder so gut wie immer deutlich mehr fernsehen, als wenn nur ein Familiengerät im Wohnzimmer steht"""""


Das kann dich definitiv NICHT bestätigen, da meine Tochter zu den Klassenbesten gehört. Sie sieht NICHT mehr TV, weil ein Gerät in ihrem Zimmer steht! Sie schaut auch im Wohnzimmer selten TV.

Ich glaube nicht, wenn ich ihr den Tv aus dem Zimmer nehme, dass sie dann NUR noch Einsen schreibt, weil sie ja jetzt auf Grund eines TVs im Zimmer auch ab und zu mal eine Zwei hat.


""Zwar beteuern die meisten Eltern, das natürlich IHR Kind nur GANZ wenig fernsieht oder am PC spielt, trotz TV und Wii oder Playstation im Kinderzimmer. Aber ich glaube, da lügt man sich selbst in die Tasche."""

Ich lüg mir da sicher nicht in die Tasche. ich weiß, dass sie ca 3 - 4x in der Woche mit ihren Freundinnen Wii Just Dance spielt - habe aber damit kein Problem - zu mal man sich bei diesem Spiel auch aktiv bewegt!

Bei uns schaut auch niemand zu viel TV! Und wie bereits geschrieben kann meine Tochter seit Weihnachten in ihrem Zimmer TV schauen - und- oh Wunder- sie hat es noch nicht einmal getan!

Meine Tochter kann frei an TV und ihren laptop - ich musste bis jetzt die Zeiten nicht reglementieren. Alles klappt super!

Es kann auch so funktionieren - das setzt natürlich voraus, dass das Kind den richtigen Umgang mit diesen Medien erlernen KANN, bzw. vor gelebt bekommt!

Ich vertrete die Meinung, dass man durch ständiges Rationieren eine maßvollen Umgang NICHT wirklich erlernen kann!

Bei uns sind weder TV, Laptop, Wii, noch Süßigkeiten oder sonstiges rationiert. Ihr Handy ist auch nicht Prepaid! Und es klappt alles so wie ich mir das vorstelle :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Teenie Zimmer

Hallo, ich wollte euch mal fragen, wie die Zimmer eurer Kinder aussehen...also, nicht ob sie aufgeräumt sind oder nicht, sondern welche Farbe, Deko, Möbel, Lampe, Poster, Bilder etc. sie haben.Meine Tochter ist 12 und wird im kommenden Jahr ein neues Zimmer bekommen (unterm ...

von Mariakat 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Unordentliches Zimmer

Meine 16-jährige Tochter lebt in ihrem Zimmer recht chaotisch. Meistens ist es nicht aufgeräumt, auf dem Boden liegen Sachen herum... Wenn ich sie bitte aufzuräumen macht sie das auch, allerdings hält die Ordnung dann höchstens 3 Tage, danach sieht es wieder aus wie zuvor. Mich ...

von luckymona 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Schullandwoche - Zimmeraufteilung

hallo! lisas klasse (1. klasse hs) fährt in der letzten schulwoche 1 woche auf schullandwoche. jetzt war die zimmeraufteilung und sie und ihre beste freundin müssen in ein zimmer mit ihrer "erzfeindin". also dieses mädel hat beide schon geärgert, bevormunden versucht, ...

von max 19.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Umfrage: Welcher Teenie hat das kleinste Zimmer?

Hallo, da meine bald 12 Jährige unzufrieden mit ihrer Zimmergröße ist, habe ich nun die Idee zu dieser Umfrage. Ihr Zimmer ist 11 Quadratmeter groß, das hat sie ganz für sich alleine, drin sind ein Bett, Schrank, Schreibtisch, Regale, alles frisch gestrichen, neue Vorhänge und ...

von farfalla1 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Kein TV im KiZi!!!

Ich weiss schon, ich werd mich hier grade unbeliebt machen, aber ich will einen Aufruf starten, der mir wirklich sehr am Herzen liegt, denn ich bin Lehrerin an einem Gymnasium. Wir beobachten immer wieder, das unkontrollierter Medienkonsum (also ohne Elternaufsicht im KiZi) ...

von Schulmami 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TV

TV-Beitrag

Hallo zusammen, ich bin Autorin für eine seriöse Fernsehproduktionsfirma in Köln (WDR, SWR, RTL, Pro7) und bin für einen neuen Beitrag auf der Suche nach Jungs (13-17), die ein "typisches" Mädchenhobby betreiben. Denkbar sind z.B. Reiten, Ballett oder ähnliches. Ich freu mich ...

von cocojulie 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TV

Zimmer abschließen oder nicht?

Hallo,ich hätte gerne mal die Meinung von anderen Teenimüttern. Mein Sohn,13, ist von seinen kleineren Geschwistern oft angenervt momentan(Pupialarm ). Jetzt möchte er die Erlaubnis von uns, sein Zimmer abschließen zu dürfen,damit er a: seine Ruhe hat,wenn er im Zimmer ist, ...

von onlyboys 31.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

zimmer :(

meine tochter war heute nicht zuhause, sind ja ferien. und da bin ich mal in ihr zimmer gegangen und hab mir das mal genauer angesehen. nein, ich habe nicht spioniert, ich vermisste nur so manche gegenstände, die ein gewisser "niemand" verschwinden lies. ich dacht, mich ...

von Christine70 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Zimmer verwüstet

Ich bin gerade so sauer, dass ich mir hier mal meinen Frust wegschreiben muss und mal hören möchte, ob das bei euch auch schon mal vorkommt. Gestern hatte mein Sohn besuch. Zwei Kumpels waren da. Nichts ungewöhnliches, die Drei pappen aneinander und eigentlich sind sie in ...

von Mony 11.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

zimmer und aufräumen

hallo, die beiden vorigen postings gingen ja nun um privatsphäre und aufräumen. viele haben geschrieben die kids räumen selber auf, sollen privatsphäre haben etc. fnde ich ja alles ok, aber wie handhabt ihr das wenn das zwei in einem zimmer leben. also die große mit 12 ...

von jannimama 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zimmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.